Gigatv 4k Box
Thiemo1972
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe seit dem 14.05 die Giga Box, bekam trotz vorhandener Internet Verbindung immer die Fehlermeldung 8020 und 8030 vor zwei Tagen hat sich die Box im Standby komplett aufgehängt,
Neustart Update usw. war alles vergebens, habe mit dem Kundenservice gesprochen, die mir jetzt eine neue Box zusenden, abgesprochen wurde auch das ich meinen alten Sagemcom Receiver erst zurück sende wenn ich eine funktionsfähige Giga Box erhalte.
Heute und einmal erhalten das die neue Box auf dem Weg ist und ne weitere Mail das ich den alten Receiver und Smartcard schnellstmöglich zurück schicken soll da sonst Kosten für mich entstehen, wie stellt Vodafone sich das vor, wie soll ich mich jetzt verhalten, nutze den alten Receiver ja noch da ich sonst ohne Fernsehen da sitze, es wird ja eh schon nicht die Leistung erbracht die ich bezahle.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee wie ich mich Verhalten soll.
10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Zwei Boxen gleichzeitig laufen lassen ist problematisch wenn der alte Vertrag gekündigt wurde.

Mein beileid zu gigatv. Meine Box liegt seit Monaten im Keller wegen diesen Problemen. Hab mir ein Ci Modul gekauft.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thiemo1972,

 

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Tut mir leid, dass die neue Hardware Probleme gemacht hat. Nach einen Vertragswechsel/ Hardwaretausch, ist die bisherige Smartcard grundsätzlich nicht mehr freigeschaltet. Hat Dein Fernseher keinen DVB-C Tuner und Du brauchst den bisherigen Receiver für den Empfang der digitalen Sender?

 

Damit ich schauen kann, wie ich Dir konkret helfe, benötige ich Deine Kundendaten. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Viele Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Thiemo1972
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kundendaten geschickt,
Fernsehen mit dem alten Receiver und Smartcard geht noch nur Vodafone Selekt ist gesperrt, auf der Giga TV Box ging ja nichts, Dvbc Tuner ist nicht vorhanden.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Gruß Thiemo 1972
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thiemo,

 

ich habe für Dich die Rücksendefrist verlängert. Somit kannst Du den Receiver noch nutzen, bis die neue GigaTV Box da ist. Das dürfte auch nicht mehr lange dauern.

 

Hast Du weitere Fragen?

 

Viele Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Thiemo1972
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tina,
vielen Dank für die schnelle Hilfe, die neue Box ist heute gekommen habe mit ihr das gleiche Problem wie mit der alten,
angeschlossen wie beschrieben,
Zeigt Vodafone Logo
Verbindet sich mit Internet
Macht Software Update
Bildschirm wird weiß
Bildschirm wird schwarz und weiter passiert nichts, kein Bild kein Ton sprich kein Fernsehen kein Vodafone Select nichts.

Gruß Thiemo
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thiemo1972,

 

genau der gleiche Fehler? Ist es in Ordnung wenn wir einen Techniker schicken, der schaut woran es liegt? Ist schon ungewöhnlich.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Thiemo1972
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wäre vielleicht ganz hilfreich mal rauszubekommen woran es liegt.
Hoffe das es der Techniker dann hinbekommt oder wenigstens den Fehler findet.
Gruß Thiemo
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thiemo1972,

 

dann machen wir es so. Kannst Du mir bitte per Privatnachricht eine Rufnummer zuschicken, unter der Du gut für den Techniker erreichbar bist?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Thiemo1972,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich dann an, um einen Termin zu vereinbaren. Ich habe die Problematik so gut es geht im Ticket beschrieben. Ich nehme an, dass Du nach Deiner Rückkehr nach wie vor die gleichen Fehler feststellst.

 

Gib mir bitte Bescheid, was dabei heraus gekommen ist.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!