Frage
Antwort
Lösung
am 28.04.2018 07:30
Hallo Zusammen,
habe am 19.04. bei VD angerufen, um einen Ausfall meiner Telefon- und Internetverbindung zu melden.
Nach einer Prüfung durch den sehr freundlichen Mitarbeiter hat er mir mitgeteilt, dass es wohl an einem defekten Router liegen würde und mir zugesagt ein Austauschgerät zu schicken.
Für meine Umstände bot er mir einen dauerhaften Rabatt in Höhe von €1 an, was ich natürlich gerne angenommen habe.
Am Folgetag erhielt ich ein Schreiben (s.Anhang), dass ich einen monatlichen Kombirabatt in Höhe von €5 für Internet, Phone und TV-Kunden (habe seit mehreren Jahren KD für TV mit kleineren Zusatzpaketen für HD zum Preis von € 5,90) erhalten. Habe mich zwar gewundert, aber nicht dabei gedacht.
Mitte dieser Woche kam nun eine VD GigaTV 4K Box mit Vertragsunterlagen (monatl. € 9,99 im 1.Jahr, danach €14,99).
Habe diesen Vertrag natürlich umgehend widerrufen (gestern telefonisch und heute nochmals schriftlich per eMail).
Wenn ich mich zu diesem Thema über Google umsehe, passiert dies natürlich öfters.
Im Gespräch mit dem Mitarbeiter der Störungsstelle wurde mit keiner Silbe ein TV-Paket erwähnt. Es ging lediglich um den defekten Router.
Gibt es irgendwo eine offizielle Stelle, wo man sich über diese unseriösen Praktiken beschweren kann?
Mit freundlichen Grüßen
am 30.04.2018 13:24
Hi Carphunter81,
willkommen hier bei uns im Forum.
Ich möchte mir gerne einmal ansehen, wie es zu dem unerwünschten TV-Vertrag gekommen ist. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 16.11.2018 19:07
Hallo,
letzte Woche hat Vodafone bei mir 167€ abgebucht. ich habe angerufen und erfahren, dass ich ein neuer Vetrag abgeschlossen habe und ich für die Giga TV Box bezahlen soll. Ich hatte vor etwa zwei Monate angerufen wegen eine Störung mit mein Router der Kaputt war. Ich sollte eine neuer Router bekommen aber der Mittarbeiter von Vodafone meinte, dass er gesehen hat, dass ih eine veraltete karte für mein Ferseher habe und er mir eine neue schicken wird. Er hat mir nichts von damit verbundene Kosten gedagt und ich dachte, dass es sich um ein Service von Vodafone es sich handelt. Danch habe ich ein Paket bekommen, wüsste aber nicht was ich damit machen soll und hatte einfach nicht die Zeit mich damit auseinander zu setzen. Bis Heute ist das Gerät nicht eingeschlossen worden. Aber wie kann es sein, dass man auf dieser Art *** wird. Es muss nachvollziehber sein dass ich dieses Gerät plus Vetrag nicht abgeschlossen habe. Nicht mit meine Zustimmung! Was kann ich tun um dagegen vorzugehen?
Ich bin dankbar, wenn Jemand mit dabei hefen kann.
17.11.2018 01:20 - bearbeitet 17.11.2018 01:21
@Hamburg2018@ schrieb:Hallo,
Ich bin dankbar, wenn Jemand mit dabei hefen kann.
Hy, eröffne bitte einen eigenen Thread; dann kann man helfen.
gruss Mortuus
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 21.11.2019 13:03
Hollo
ich habe gestern festgestellt, dass Vodafone ein Betrag von €71,75 in meinem Konto abgebucht haben.
Nachdem ich mit der Kundenbetreuung telefoniert habe, habe ich erfährt, dass diese Kosten für TV-Paket sein sollte, die ich nie abgeschlossen habe.
Ich brauche dieser TV-Packet nicht und ich möchte Sie daher bitten schnellstmöglich das bereit abgebuchte Geld zurück zu überweisen und diesem Vertrag auflösen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe