GigaTV Bereitstellung ??????
phrex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe am 28.02.2020 um 20:40 Uhr telefonisch das GIGA TV bestellt. Der Mitarbeiter am Telefon teilte mir mit, das KEIN Bereitstellungsentgeld anfällt!!!!!!!!! Er nahm das sogar auf einem TONBAND auf!

Am 03.03.20 kam das Paket mit den Vertragsunterlagen. Leider konnte ich in den Vertragsunterlagen nur erkennen das eine Bereitstellung in Höhe von 49,99 Euro fällig wird. Eine Erstattung oder Gutschrift konnte ich nicht erkennen.

Aus diesem Grund habe ich am 03.03.20 um 19:50 Uhr bei der Kundenbetreung angerufen. Der Mitarbeiter teilte mir mit das die Aktion "ohne Bereitstellung" nur anfang Februar war und er da nichts machen könnte, da diese Aktion bereits ausgelaufen war. Als ich Ihm mitgeteilt habe, das ich eine WERBEEMAIL vom 26.02.20 habe, in der auch angeworben wurde keine Bereitstellung zu bezahlen, teilte er mir mit das er sich um eine Kulanzgutschrift bemühen könnte und plötzlich hörte er mich angeblich nicht mehr. Das Gespräch wurde beendet.

Erneuter Anruf um 20:20 Uhr bei der Kundenbetreuung. Herr *** war am Telefon. Er teilte mir mit das die Bestellung erst am 02.03.2020 getätigt wurde und ich somit pech hätte, den die Aktion lief angeblich nur bis zum 29.02.2020.

Auf mein Hinweis das ich am Freitag den 28.02.20 telefonisch bestellt hätte und der Mitarbeiter das auf TONBAND aufgenommen hat, das KEIN Bereitstellungsentgeld anfällt, teilte er mir nur mit, er sieht da im System nichts und er hat auch kein Zugriff darauf. Die Bestellung wurde laut seinem System am 02.03.20 getätigt. Er kann mir leider nicht helfen. Er bot mir an den Vertrag zu widerrufen wenn mir das aktuelle Angebot nicht passte.

Ich komm mir jetzt schon etwas veräppelt vor. Der eine verspricht war, nimmt es auf Tonband auf, der andere hat angeblich kein Zugriff drauf. Was soll das???????????

Er bot mir an mich per Kontaktformular an die Kundenbetreung zu wenden, anders wird mir wohl nicht geholfen. Das Kontaktformular finde ich auf der Vodafone seite.

Ja sehr witzig. Wo ist das Kontaktformular den versteckt? Ich habe es NICHT gefunden. Hier will man wohl nicht belästigt werden.

Wer kann mir nun helfen? Wie komme ich nun zu dem versprochenen Angebot? Und bitte kommt mir jetzt nicht mit, aah es tut uns leid, die Tonbandaufnahme ist verschwunden.

Community-Team: Mitarbeiternamen entfernt

13 Antworten 13
phrex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina, 

ich habe dir eine PN geschickt. 

Ich werde euch alle auf dem laufenden halten, wie die Sache Ihr Ende nimmt. 

Ich würde mich natürlich über einen positiven Ausgang freuen. 

Grit
Moderator:in

Hallo phrex,

wir halten hier schon alle auf dem Laufenden, da wir die weitere Kommunikation hier im Beitrag fortführen. Die PN war nur zu Datenübermittlung.

Ich habe mir alles angeschaut und kann keinen Hinweis darauf finden, dass das Bereitstellungsentgelt erlassen werden sollte. Inzwischen weißt Du ja, dass wir keinen Zugriff auf die Gesprächsaufzeichnungen haben. Um Dein Anliegen zu einem Abschluss bringen zu können, habe ich mich mit dem Beschwerdemanagement in Verbindung gesetzt. Die Kollegen haben die 49,99 Euro gelöscht. Sie werden also nicht auf der ersten Rechnung auftauchen.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
phrex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

schön das ihr euch alles angesehen habt. Nun wenn ihr kein Hinweis darauf findet dann beantworte mir doch folgene Fragen : Dann können wir ja schauen wer die Unwahrheit sagt

1.) Wann habe ich auf welchem Weg die Bestellung aufgegeben? Datum und Uhrzeit bitte. Das sollte ja laut DSGVO Verordnung dokumentiert worden sein! Und falls IHR kein Zugriff darauf habt, fragt doch einfach DEN der zugriff darauf hat!

2.) Wenn NIEMAND zugriff auf das Tonband hat, wofür wird es dann erstellt? Laut DSGVO habe ich alleine das Recht zu entscheiden was mit meinen Daten passiert. Ich würde dann gern eine offizielle Anfrage senden. Wann wurde das Gespräch aufgezeichnet? Wer hat zugriff auf die Tonaufnahmen? Zu welchem Zweck? Wann wird die Tonaufnahme wieder gelöscht? Wie wird die Tonaufnahme vor unbefugten zugriff geschützt? Bitte beantworten Sie mir diese Fragen innerhalb der nächsten 7 Werktage. Falls SIE kein zugriff auf diese Daten haben, so leiten Sie die Anfrage bitte an Ihren Datenschutzbeauftragten weiter.

Vielen Dank.

Ich finde es nach wie vor frech, die Situation so darzustellen, als würde ich hier lügen und unwahrheiten verbreiten. Nur weil Ihr euch selbst nicht belastet. Jeder macht mal einen Fehler. Eine einfach Entschuldigung seitens Vodafone für EUREN Fehler wäre ja mal was.

Du schreibst das die 49,99 gelsöcht wurden und auf der ersten Rechnung nicht erscheinen. Wer garantiert mir das sie nicht auf der zweiten Rechnung erscheinen? Ich hätte gern eine offizielle Bestätigung das die Grundgebühr erlassen wird. Kann ja nicht so schwer sein oder?

Weil wenn sie doch nicht erlassen wird und ich mich in 1 Monat wieder herumärgern muss, dann hat bestimmt wieder keine Zugriff auf dieses Forum oder irgendeiner behauptet das die Moderatoren keine Berechtigung haben irgendwelche versprechen zu geben.

Klingt komisch. Ich möchte mich aber nur absichern.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Grit

Hallo phrex,

wir sind hier nicht das Beschwerdemanagement oder gar die Rechtsabteilung. Eine Fristsetzung ist hier ebenso unangebracht, wie eine erwartete Stellungsnahme. Hier hat niemand geschrieben, dass Du lügst und es steht auch nichts dergleichen zwischen den Zeilen. Ich habe lediglich klar gestellt, dass der Mitarbeiter die gemachte Zusage nicht hinterlegt hat. Dennoch haben wir den Betrag gelöscht. Du hast hier schriftlich unsere Aussage dazu.

Ich kann verstehen, dass man sauer ist, wenn gemachte Zusagen nicht eingehalten werden, da bin ich ganz bei Dir. Was ich nicht nachvollziehen kann ist Deine Reaktion mir gegenüber.

Es gibt hier nichts, was noch weiter geleitet werden muss. Wir haben den Betrag gelöscht und den Fehler des Kollegen damit bereinigt. Mehr können wir an dieser Stelle nicht für Dich tun, tut mir leid.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!