abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4k Box Verbindungsfehler 8020
Friese38
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin..
Ich habe nunmehr seit 1Monat meine 4kBox . Sie ist per mitgeliefertem Lan Kabel an meinem Hitron Router (100Mbit Leitung) angeschlossen. Seit Nutzungsbeginn kommt es immer wieder sporadisch zu allen möglichen Tageszeiten zum Verbindungsabbruch Fehler 8020.
Nach meiner Meinung häufig beim Wechsel vom laufenden Program in das EPG Menüe aber auch bei anderen Gelegenheiten z.B. einfachem umschalten auf einen anderen Sender.. Der ewige Hinweis auf den Fehler mit bitte überprüfen sie iher Netzwerkverbindung nervt einfach nur. Auch der Hinweis das die Box wie von Zauberhand wieder online ist stört den TV Genuß doch extrem. Wann gibt es dafür entlich eine Lösung da der Fehler sich ja schon lang durch die Community zieht ?
8 Antworten 8
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Friese38,

 

an der Behebung des Fehlers wird noch immer gearbeitet. Wenn Du mir Deinen Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht sendest, dann nehme ich für Dich eine Störungsmeldung auf. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Friese38
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bin leider jetzt erst dazu gekommen..hab aber eine PN mit den gewünschten Daten gesendet..
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lutz,

 

ich habe für Dich ein Ticket aufgenommen. Sobald der Fehler beseitigt ist bekommst Du von uns einen SMS.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Friese38
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
20:21 Sms Auftrag wurde angenommen
20:22 Ihr Anschluss ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.Einen Technikertermin vor Ort brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
Bemerkung
Das Ticket wurde geschlossen
... ich werde das Verhalten mal beobachten... das ging ja recht flott 🤔
Friese38
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
18:11 ,02.06 beim Versuch umzuschalten von Pro7Hd auf den nächst niedriger liegenden Sender Fehler8020 😕zwischenzeitlich auch mal Fehler 8030
Ich frage mich warum das Tiket bereits geschlossen wurde...
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Weil es dafür momentan keine Lösung gibt. Seit Monaten nicht. Gigatv ist der flop des Jahres ..
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lutz,

 

das Ticket ist noch immer offen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Friese38
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Wallace
Ok ..stand halt im Staus des Tickets ..Ticket geschlossen
Ach by the way... Friese38, Holger oder Kutz ist mein Name aber bitte nicht Lutz 😉😊
Ansonsten am 02.06 18:40 während des laufenden Betriebes SyFy auf einmal schwarzer Bildschirm dann Fehler 8020

Gruß
H.Kutz, Friese38