1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi an Mitbewohner übertragen
UniquePanda
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

Ich bin seit einigen Jahren zufriedener Vodafone-Kunde und habe inzwischen auch einen Giga-Kombi-Vertrag (Telefon/Internet/Fernsehen per Kabel + Handyvertrag). Es handelt sich um einen Vertrag für junge Leute, da ich noch jünger als 28 bin.

Ich lebe momentan in einer WG mit meinen Geschwistern, werde aber zum 1.5.2020 ausziehen.
Ich bin momentan der Vertragspartner, allerdings würden wir gerne den bestehenden Vertrag weiterhin in der WG belassen, da ich in der neuen Wohnung sowieso keinen Kabelanschluss nutzen kann und den Vertrag daher nicht mitnehmen werde.

Dazu nun 2 Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann:

1. Ist es grundsätzlich möglich, den Vertrag auf meine Schwester zu übertragen (ebenfalls unter 28)?

2. Der angeschlossene Handyvertrag wird nur von mir genutzt und die zugehörigen Kostenw erden von meinem eigenen Konto abgebucht (Telefon/TV/Internet läuft über ein WG-Konto). Ist es möglich diese Trennung so beizubehalten als GigaKombi, auch wenn meine Schwester dann Vertragspartner ist?

Im Notfall würde ich vermutlich einfach Vertragspartner bleiben, bis wir den Vertrag dann irgendwann kündigen. Das würde ich aber natürlich gerne vermeiden 🙂

Viele Grüße und vielen Dank,

UniquePanda

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

1. Ja der Vertrag kann übernommen werden. 

2. Nein das geht nicht die gigakombi gibt es nur wenn der Name gleich ist oder vom. Gleichen Konto abgebucht wird 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

1. Ja der Vertrag kann übernommen werden. 

2. Nein das geht nicht die gigakombi gibt es nur wenn der Name gleich ist oder vom. Gleichen Konto abgebucht wird 

Okay, danke für die Antwort!

Das hatte ich mir schon gedacht und ist ja auch verständlich 😉