Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich bin überfordert.
Habe unter der angegebenen Nummer auf der Unitymediaseite (0800 723 81 91) einen Vertrag in der Gigakombi abgeschlossen - Red XS mit 9GB. Dort wurde mir gesagt der Preis ist im ersten Jahr 9,99 inkl. 5GB extra und die Anschlussgebühr würde für mich entfallen. Im zweiten Jahr dann 19,99, so weit so gut.
Ein paar Tage später kam dann die Bestätigung inkl. Rechnung. Dort steht Anschlussgebühr 39,99 (!!!). Monatlicher Preis 29,99 - 10 Euro Rabatt die ersten 12 Monate und 24 x 5 Euro Rabatt weil ich "Vodafone Neukunde" bin. Jedoch von den 10 Euro Rabatt wegen des GigaKombi Vorteils steht hier nichts. War mir also auch nicht sicher, ob ich das so unterschreiben und zurückschicken soll.
Nun habe ich dort angerufen und dann haben sie mir den GigaKombi Vorteil verbucht und ich habe jetzt auch die 5 GB mehr. Unter Rabatt steht nun 10 Euro Rabatt aufs erste Jahr + 10 Euro Rabatt auf die Gigakombi generell und 24 x 5 Euro Rabatt. Sie meinte im ersten Jahr also 4,99 - das kann ja wohl nicht stimmen, oder? Das steht so auf der Unitymediaseite nirgends.
Von dem Entfall der Anschlussgebühr wusste natürlich auch wieder keiner Bescheid und im Unitymediakundencenter wird natürlich nicht mal angezeigt, dass ich Mobilfunk gebucht habe.
Vermutlich weil zwischen Vodafone und Unitymedia zu viel Chaos ist, kann das sein?
Jedenfalls alles sehr merkwürdig. Hätte gerne einen Vertrag in dem alles richtig aufgeschlüsselt ist und keinen Standard-Vodafone Vertrag und die Vergünstigungen stehen dann nur in einer App...?