Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2020 22:18
Habe unter der angegebenen Nummer auf der Unitymediaseite (0800 723 81 91) einen Vertrag in der Gigakombi abgeschlossen - Red XS mit 9GB. Dort wurde mir gesagt der Preis ist im ersten Jahr 9,99 inkl. 5GB extra und die Anschlussgebühr würde für mich entfallen. Im zweiten Jahr dann 19,99, so weit so gut.
Ein paar Tage später kam dann die Bestätigung inkl. Rechnung. Dort steht Anschlussgebühr 39,99 (!!!). Monatlicher Preis 29,99 - 10 Euro Rabatt die ersten 12 Monate und 24 x 5 Euro Rabatt weil ich "Vodafone Neukunde" bin. Jedoch von den 10 Euro Rabatt wegen des GigaKombi Vorteils steht hier nichts. War mir also auch nicht sicher, ob ich das so unterschreiben und zurückschicken soll.
Nun habe ich dort angerufen und dann haben sie mir den GigaKombi Vorteil verbucht und ich habe jetzt auch die 5 GB mehr. Unter Rabatt steht nun 10 Euro Rabatt aufs erste Jahr + 10 Euro Rabatt auf die Gigakombi generell und 24 x 5 Euro Rabatt. Sie meinte im ersten Jahr also 4,99 - das kann ja wohl nicht stimmen, oder? Das steht so auf der Unitymediaseite nirgends.
Von dem Entfall der Anschlussgebühr wusste natürlich auch wieder keiner Bescheid und im Unitymediakundencenter wird natürlich nicht mal angezeigt, dass ich Mobilfunk gebucht habe.
Vermutlich weil zwischen Vodafone und Unitymedia zu viel Chaos ist, kann das sein?
Jedenfalls alles sehr merkwürdig. Hätte gerne einen Vertrag in dem alles richtig aufgeschlüsselt ist und keinen Standard-Vodafone Vertrag und die Vergünstigungen stehen dann nur in einer App...?
am 14.04.2020 23:13
Generell kostet der Vertrag 29,99 Euro/Monat.
Das Angebot sieht aber vor:
24 Monate Rabatt in Höhe von 10,- Euro je Monat.
Zusätzlich 12 Monate Rabatt in Höhe von 10,- Euro je Monat.
Anschlussgebühr einmalig 39,99 Euro.
Das steht eigentlich klar auf der HP von Unitymedia/VF.
am 14.04.2020 23:19
Aber im Callcenter sagen alle das sei normal und ich soll es so unterschreiben und zurückschicken. Das macht doch keinen Sinn?! Hab im Internet auch gelesen, dass es etwas dauert, bis die GigaKombi freigeschalten ist, im Vertrag muss diese doch aber dennoch festgelegt werden, oder? 🙂
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der auch einen GigaKombi Vertrag abgeschlossen hat und mir mehr darüber sagen kann?
am 14.04.2020 23:31
Eben drum, aber das willl im Callcenter keiner so recht akzeptieren. Und es wundert mich einfach, dass der Unitymedia Rabatt von 10 Euro nicht auf der Rechnung steht und die 5 zusätzlichen GB Daten auch nicht. Und auch der Verfall der Anschlussgebühr steht dort nicht. Aber im Callcenter sagen alle das sei normal und ich soll es so unterschreiben und zurückschicken. Das macht doch keinen Sinn?!
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der auch einen GigaKombi Vertrag abgeschlossen hat und mir mehr darüber sagen kann?
Nimm einfach mal Kontakt über die sozialen Kanäle mit VF auf. Da sind VF Mitarbeiter dran. Dauert aber momentan länger.
am 14.04.2020 23:46
~ 29,99 Normaler Preis
~ 10 Euro Rabatt generell, da GigaKombi
~ 09,99 im ersten Jahr (da 10 Euro zusätzlichen Aktionsrabatt im ersten Jahr)
~ 19,99 ab dem zweiten Jahr
~ 4 GB + 5 GB extra, da GigaKombi
Das der Anschlusspreis wegfällt hat mir lediglich der nette Mann von Unitymedia am Telefon so zugesichert.
In meiner Rechnung, die ich nach der Bestellung bekommen habe steht:
~ 29,99 Normaler Preis
~ 24 x 5 Euro für Vertragsabschluss
~ 10 Euro zusätzlichen Aktionsrabatt im ersten Jahr)
~ 4 GB
Sprich: 14,99 im ersten Jahr / 24,99 im zweiten Jahr. Nirgends ein Wort von GigaKombi und nichts. Aber die lieben Leute beim Kundenservice sagen das sei normal. Und nachdem ich dort mit 3 Leuten gesprochen habe bin ich ein bisschen genervt, dass mir das keiner richtig erläutern kann.
am 15.04.2020 00:49