1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeitsupgrade Cablemax // ein Durcheinander
blume84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen,

ich habe vor gestern mit der Hotline telefoniert, da ich einfach nur ein Upgrade von meinem bestehenden Internetzugang von 100mbit auf 1000er Leitung beantragen wollte. Nachdem sich die Dame dann meine Konstellation angesehen hat, meinte Sie das das Upgrade nicht möglich sei, da ich ja noch TV im Paket hätte.

Mir erschließt sich leider nicht ganz was die Geschwindigkeit meines Internetzuganges mit meinem Kabelanschluss zu tuen hat (ok ok - der Router hängt am Kabelanschluss - aber das TV Signal geht in den Receiver mit der Smartcard) - aber nun gut.

Hat jemand von euch schon so interessante Telefonate geführt? - Ich möchte doch lediglich die Geschwindigkeit meines Anschlusses auf Cablemax Upgraden - der Rest soll so bleiben wie es ist 😞 geht das nicht?

10 Antworten 10
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @blume84 

Das ist völlig normal ... 😞

Du hast noch einen alten Kombi-Vertrag (Internet-Telefon-TV)

Dann ist ein einfaches Upgrade für nur einen Teil des Vertrags so nicht möglich. Dieser muß erst in Einzelverträge aufgesplittet werden. Aber damit ist die Hotline wohl des öfteren leicht überfordert.

Ich würde dir empfehlen hier im Thread auf einen Moderator/in zu warten, die können in solchen Fällen immer schnell und Problemlos helfen ... 🙂

Da das Forum aber kein Live-Chat ist kann es ein paar Tage dauern (je nachdem wie viel zu tun ist) bis sich Eine/Einer von der Truppe hier melden wird. Ich muß dich daher nur um etwas Geduld bitten.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Alles klar - ich hatte das Spiel schon einmal - ist leider immer etwas müßig - da es sich ja nur um einen einzelnen Bestandteil handelt - aber gut. Ich werde dann mal auf einen MOD hoffen und warten 🙂

Lars
Moderator:in

Hallo blume84,

wie @Argantho schon richtig schreibt, handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen alten Kombivertrag. Da ist ein einfacher Wechsel der Bandbreite leider nicht möglich, sondern die Verträge müssen aufgesplittet werden.

Damit ich es mir mal genauer anschauen kann, schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
blume84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

habe dir geschrieben.

Vielen Dank für deine Mühe!

Grit

Hallo blume84,

wie vermutet, hast Du ein BundlePaket. Dieses muss in Einzelpakete gesplittet werden, wenn Du einen Tarifwechsel machen möchtest.

Bevor wir ins Detail gehen, habe ich eine wichtige Information für Dich: Aktuell hast Du ja die Homebox 3. Bei der Umstellung möchtest Du vermutlich auf die neue Homebox (6591) wechseln (technisch ist die HB 3 nicht für CableMax 1000 geeignet). Aktuell können wir das Gerät jedoch nicht liefern und das kann einige Wochen andauern. Möchtest Du den Tarifwechsel dennoch, statt dessen aber mit Kabelrouter (Wegfall 2. Leitung)?

Und noch eine Frage: TV soll so bestehen bleiben oder strebst Du da auch einen Wechsel an?

Viele Grüße

Grit

blume84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

da die Thematik etwas umfangreicher ist, habe ich dir eine PN geschrieben - hoffe das ist ok.

Grüße

Grit

Hallo blume84,

wir klären das bitte hier im Beitrag, damit es für alle nachvollziehbar bleibt. Ich habe Deine Nachricht gelesen, aber leider hast Du meine Frage nicht beantwortet. Daher noch mal: Wir können die gewünschte Homebox derzeit nicht liefern. Ich kann sie auch nicht einfach bestellen, damit sie später geliefert wird. Die Homebox 6591 steht also nicht zur Wahl, tut mir leid.

Viele Grüße

Grit

blume84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

sofern die Fritzbox nicht lieferbar ist, stellt es für mich leider absolut keine Option dar, denn Tarif zu wechseln, sofern darüber hinaus noch mein 2ter Telefonanschluss wegfallen würde.

Damit ist mein Anliegen obsolet - da das passende Modem nicht lieferbar ist. - Schade!

blume84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

.. und als kleine Ergänzung zum Thema "nicht lieferbar":

ein Bekannter von mir hat einen Tag nachdem ich das Thema erstellt habe - also am 11.03.2020 - über die Hotline seinen Tarif auf Cablemax erweitert und soeben seine neue Fritz 6591 erhalten und gegen seine alte 6490 getauscht.

... soviel zu - nicht lieferbar/ nicht verfügbar - !