1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeit nach 12 Monaten herabsetzen
FrietjoffH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, ich möchte gerne rechtzeitig meine Internetleitung herabsetzen (und damit in einen günstigeren Tarif wechseln) , da das nach den ersten 12 Monaten meines Vertrags kostenlos möglich. Wie kann ich das vornehmen, ich finde nirgends einen Hinweis. Danke für die Unterstützung! LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hi FrietjoffH,

klar steht das Angebot noch 🙂 Ich habe den Wechsel auf Red Internet & Phone 200 Cable zum 07.10.2020 im System vorgemerkt. Die schriftliche Bestätigung bekommst Du kurz vor dem Umstellungstermin. Hast Du noch weitere Fragen dazu?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ca 2 Wochen vor den 12monat kannst du das machen lassen. 

Tina

Hallo FrietjoffH,

diesen Wechsel kann nur ein Kundenberater durchführen. Ich kümmer mich gerne darum. Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab die Daten geschickt.

Danke fürs Kümmern.

Lars

Hallo FrietjoffH,

der Wechsel wäre zum 07.10.2020 möglich. Wir haben also noch genügend Luft Smiley (zwinkernd)

Schau doch mal bitte auf Deine Auftragsbestätigung, diese findest Du im Notfall auch in der Dokumentenübersicht in Deinem Kundenportal. Dort findest Du alle möglichen Tarife, in die Du nach den 12 Monaten wechseln kannst.

Du musst mir dann nur hier schreiben, welcher Tarif es werden soll. Dann merke ich es im System zum 07.10.2020 vor.

Viele Grüße

Lars

@Lars  schrieb:

Hallo FrietjoffH,

der Wechsel wäre zum 07.10.2020 möglich. Wir haben also noch genügend Luft Smiley (zwinkernd)

Schau doch mal bitte auf Deine Auftragsbestätigung, diese findest Du im Notfall auch in der Dokumentenübersicht in Deinem Kundenportal. Dort findest Du alle möglichen Tarife, in die Du nach den 12 Monaten wechseln kannst.

Du musst mir dann nur hier schreiben, welcher Tarif es werden soll. Dann merke ich es im System zum 07.10.2020 vor.

Viele Grüße

Lars

So ... schon eine Weile her, aber ich hoffe das Angebot zur Eintragung des neuen Tarifs steht noch. Ich entscheide mich für den Red Internet & Phone 200 Cable Tarif, der in meiner Auftragsbestätigung vom 7.10. als eine der möglichen Alternativen genannt wurde.

Muss ich noch was machen?

Herzliche Grüße und vielen Dank für die Bemühungen -

FrietjoffH

Die ganze Passage aus der Auftragsbestätigung:

Red Internet & Phone 1000 Cable: Preis 1.-12. Monat nur 19,99 Euro,
Download bis zu 1000 Mbit/s und Upload bis zu 50 Mbit/s.
12 Wochen Kündigungsfrist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
Nach Ablauf von 12 Monaten können Sie kostenlos zu den Tarifen Red Internet & Phone 500 Cable
für 49,99 Euro monatlich, Red Internet & Phone 400 Cable für 44,99 Euro monatlich, Red Internet
& Phone 200 Cable für 39,99 Euro monatlich, Red Internet & Phone 100 Cable für 34,99 Euro
monatlich oder Red Internet & Phone 50 Cable für 29,99 Euro monatlich wechseln.
Lars

Hi FrietjoffH,

klar steht das Angebot noch 🙂 Ich habe den Wechsel auf Red Internet & Phone 200 Cable zum 07.10.2020 im System vorgemerkt. Die schriftliche Bestätigung bekommst Du kurz vor dem Umstellungstermin. Hast Du noch weitere Fragen dazu?

Viele Grüße

Lars