am 08.01.2021 14:25
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich einen Receiver-Wechsel machen wollte (alten Kabel Deutschland Receiver weg, GIGA TV Box her). Das scheint enorm schwer zu sein für Vodafone. Habe eine neue GIGA TV Box bekommen,
allerdings als Neuvertrag, was nicht so vereinbart war, laut Support sollte ich dann Wiederruf einlegen und das Gerät zurückschicken, damit mir eine neue Box auf die alte Vertragsnummer zugeschckt werden kann. Nach erneuter Nachfrage einige Wochen später hat mir der Supportmitarbeiter dann erzählt, dass nur der neue Vertrag widerrufen wurde, aber kein Receiverwechsel veranlasst. Das hat er dann erledigt und einen vermerk gemacht, dass es sich nur um einen Wechsel handelt und keinen Neuvertrag. Habe dann die neue GIGA TV Box erhalten und konnte endlich den alten KD-Receiver zurückschicken und habe im Mein Vodafone gesehen, dass alles gut aussah, das alte Gerät nicht mehr eingetragen ist und der Neuvertrag raus war.
Am Ende des Monats wunderte ich mich daher, dass auf einmal doppelt so viel Geld abgebucht und nach kurzem Blick ins Mein Vodafone SCHON WIEDER ein Neuvertrag gemacht wurde. Habe mich daraufhin erneut an die Beschwerde-Hotline gewendet, da ich den Neuvertrag entfernt haben und das Geld (für einen Vertrag mit einem Gerät das ich nicht einmal mehr habe) zurückerstattet haben möchte. Beschwerde wurde weitergeleitet und die Antwort, die am nächsten Tag da sein sollte ist jetzt schon seit 10 Tagen überfällig.
Wäre schön wenn sich jemand dem Problem annehmen könnte.
Gruß Nils
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.01.2021 12:06 - bearbeitet 16.01.2021 12:10
Der vorhandene TV-Kabelanschluss Komfort Premium HD kann ja auch in Verbindung mit GigaTV Cable weiter genutzt werden. Da in diesem TV-Kabelanschlussvertrag aber auch TV-Optionen enthalten sind, ist er etwas teurer als ein reiner TV-Kabelanschluss. Durch die angebotene Umstellung auf TV-Connect sparst du monatlich 10€.
Bei deinem GigaTV Vertrag muss du berücksichtigen, dass davon 11,99€ anteilig fuer Pay TV-Sender enthalten sind (Vodafone Premium 5€ und Vodafone Premium Plus 6,99€) Ein purer GigaTV Cable Vertrag kostet 14,99€
am 16.01.2021 12:27
verstehe ich nicht ganz.
Kabelanschluss Komfort Premium HD zum monatlichen Vorteilspreis für Internet- und Telefonkunden
hat mich 24,98€ im Monat gekostet mit Kabelanschluss und Pay-TV.
Wenn ich Vodafone Premium Plus Cable für 6,99€ und Vodafone GigaTV Cable inklusive HD Premium Cable
für 19,99€ habe bin ich schon bei 26,98€ wenn dann noch 15 € Kabelanschluss hinzukommt bin ich bei
41,98€ im Monat, da bin ich doch schon bei ca 75% mehr an kosten, wo spar ich da denn 10€, oder hab ich da was falsch verstanden ?
Gruß Nils
16.01.2021 12:47 - bearbeitet 16.01.2021 12:50
Du sparst 10€ gegenueber der bisherigen Vertragskombination GigaTV Cable mit Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus + Komfort Premium HD ueber 51,96€
Mit Vodafone Premium Plus zu 6,99€ hast du ein weiteres Pay TV-Paket gebucht - das hast du vorher nicht gehabt. Dieses zusätzliche Paket ist vielleicht noch kurzfristig kuendbar. Dann hättest du monatl. Kosten von 19,99€+14,99€ = 34,98€
am 18.01.2021 09:01
Hallo NRenk,
ja, die Kosten für den Kabelanschluss sind monatlich. Deine monatlichen Gebühren sind dann auch etwas höher, da Du ein zusätzliches Paket mit Premium Plus für 6,99 Euro dabei hast. Dieses hattest Du vorher nicht.
Die Kollegen vom Beschwerdemanagement haben sich inzwischen das Ganze angeschaut mit Dir in Verbindung gesetzt. Du bekommst dazu Post. Ich möchte da nichts durcheinander bringen. Deshalb meine Bitte, dass Du es mit den Kollegen klärst und hier dann noch ein kurzes abschließendes Feedback hinterlässt.
Viele Grüße
Nancy
am 18.01.2021 17:02
habe jetzt mit der Beschwerdestelle gesprochen, es wird der alte Vertrag geschlossen und das zuviel abgebuchte erstattet. Dazu kommt jetzt der neue Kabelanschluss zum neuen Vertrag dazu, damit alles wieder so ist wie es sein soll.
Damit kann dieser Thread geschlossen werden.
Vielen Dank für euren schnellen Einsatz 😃
Gruß Nils
am 19.01.2021 19:02
Hi Nils,
freut mich, dass Du es mit den Kollegen klären konntest. Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.
Viele Grüße
Lars