Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2019 20:57
Hallo,
ich habe den Vertrag für meinen Kabelanschluss kündigen müssen , da ich aus der alten Wohnung raus musste und in meiner neuen kein Kabelanschluss vorhanden ist.
Nun habe ich es leider über den ganzen Stress der Wohnungssuche und Umzug nicht geschafft, die Geräte rechtzeitig zurückzuschicken und das Geld für den Kabelrouter und den Receiver wurde bereits abgebucht.
Solch eine Summe schmerzt einen Geringverdiener schon sehr. 😞
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Geräte noch zurückschicken kann und mein Geld zurückerstattet bekomme?
Oder habe ich an dieser Stelle jetzt einfach Pech gehabt?
Liebe Grüße
Mel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.12.2019 21:02
Wenn es sich um Kabel Hardware handelt kannst du die noch zurück schicken. Müsstest dich aber dann nochmal bei Vodafone melden ob die angekommen sind.
Bei DSL kannst du die nicht zurückschicken nach Ablauf der Frist.
am 17.12.2019 21:02
Wenn es sich um Kabel Hardware handelt kannst du die noch zurück schicken. Müsstest dich aber dann nochmal bei Vodafone melden ob die angekommen sind.
Bei DSL kannst du die nicht zurückschicken nach Ablauf der Frist.
17.12.2019 21:04 - bearbeitet 17.12.2019 21:05
Erst einmal kommt es natürlich darauf an, wie lange die Rückgabefrist überschritten wurde.
Bei den Kabelrouter wird das kulant gehandhabt, wie es mit den Receivern ausschaut kann ich dir gar nicht sagen. Aber natürlich darf die ganze Sache nicht schon Wochen oder Monate überschritten sein.
Gruß Kurt
am 17.12.2019 21:14
Hallo, danke für die Antwort.
Leider ist die Rückgabefrist nun aber doch schon knapp vier Wochen überschritten.
Ist das an dieser Stelle also schon zu lang?
Liebe Grüße
Mel
am 17.12.2019 21:18
Ich denke das müsste schon noch gehen. Warte kurz ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann dir dann genau sagen ob es sich lohnt das zurückzuschicken.
Hier schon mal die Rücksendeadresse:
Vodafone Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Wenn du keinen Rücksendeaufkleber mehr hast, dann musst du das auf eigene Kosten zurücksenden.
Gruß Kurt
am 17.12.2019 21:22
Vielen lieben Dank für die Antworten.
Dann hoffe ich mal, es meldet sich vielleicht ein Mod.
Den Retourenschein für den Receiver hab ich noch. Der Router muss wohl eh auf meine Kosten zurück.
Das wäre aber durchaus das kleinere Übel.
Liebe Grüße
Mel
am 17.12.2019 21:53
@Mel077 wart nicht lang und schick die Sachen schnellstmöglich zurück.
am 17.12.2019 23:25
Hallo @Mel077 ,
nein, die Frist ist nicht zu lang überschritten! Dein Kabelgerät wird noch angenommen. Aber bitte schleunigst zurück damit.
Viele Grüße, Ines