Fritzbox stürzt ab
WoifeG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich hatte KD Internet mit 200 und keinerlei Probleme mit meiner Mediabox3. Bei dem Wechsel zu Vodafone cabel400 musste ich meine Gute Fritzbox gegen eine Tauschgebühr eintauschen gegen eine identische Mediabox3. Seither habe ich täglich abstürze bei Spielen und Telefonie. langsamer ist es obendrein auch noch. Die Box stürzt ab und rebootet dann (schrecklich). Beim Service wurde mir gesagt. die vollen 400 stehen an und es gäbe keine Probleme in der Leitung. Ein erneuter tausch der Box koste mich dann erneut! Ach ja, der Frequenzfilter ist auch rausgekommen wegen der Analogabschaltung. Was kann/soll ich jetzt machen?
17 Antworten 17
Moni_GK
Moderator:in

Hallo WoifeG,

die Box sollte weder warm werden, noch neu starten. Das klingt in der Tat etwas komisch.

Gerne kann ich Dir einen kostenfreien Tausch der Box anbieten.

Schick mir dazu bitte eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum, damit ich alles in die Wege leiten kann.

Melde Dich dann bitte im Anschluss nochmal kurz hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
WoifeG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Moni,
ich habe dir meine Daten zukommen lassen👍.
Danke für deine Mühen.💐
lg
Woife🐺
🥂Guten Rutsch
WoifeG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich habe heute das Netzteil von Vodafone bekommen. Sieht anders aus als das letzte. Aber mit den gleichen Spezifikationen.
Nur zur Info habe ich mal mein Internetspeed getestet:
WoifeG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot_20181229-193924.png

Bitte KEINE Speedtests über WLAN - das bringt nichts (zumindest nicht, wenn du die volle Geschwindigkeit errerichen willst). Denn da ist i.d.R. das WLAN der Flaschenhals!

Sorry.

Habe es nun mit meinem Notebook wiederholt. Das Smartphone hat da ein Problem mit dem WLAN.

Entschuldige mich offiziell bei Vodafone. Werde diesen Test gerne zur Bestätigung wiederholen.

Der Test ist auch über WLAN, was meine Qualität meines Netzes bestätigt.

Zu meinem Absturz Problem: ich hatte ich bis jetzt keinen Absturz mehr.

Dank an alle Beteiligten für die Unterstützung.

WoifeG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

IMAG0377_1~2.jpg

Moni_GK

Hallo WoifeG,

freut mich, dass es wieder läuft. Wenn noch was sein sollte, melde Dich gerne wieder.

Ich schließe dann jetzt erst mal diesen Thread.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!