1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 keine Provisionierung
JanniVanny
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo liebes Forum,

ich hoffe inständig, das mir jemand helfen kann. Wir haben im Zuge einer Umstellung, von einem Compal Kabelrouter auf die Fritzbox 6490 umgestellt. Gestern dem 01.06.2018 erhielt ich sie nach viel Vorfreude. Also altes Compal Modem ab Fritzbox ran und go....
Leider stellte ich wenige Minuten später fest, das die Box sich nur mit einer "Alibi-Verbindung" von 64kbit/s im Down- & Upstream verbindet und keine Daten bezieht. Im Log erscheint ständig der Fehler das die Verbindung zum Autokonfigurationsserver scheitert. Heißt es scheitert am Provisioning. Das ganze läuft jetzg bereits seit 30 Stunden ins Leere. Leider funktioniert auch das alte Compal Modem nicht mehr, das es durch die Einwahl der fritzbox aus dem System entfernt ist. Die Hotline kann einem leider 0 weiter helfen, es heißt wir können da leider gar nichts für Sie tun. Auch das man die Box nicht manuell bespielen oder provisionieren könne. Ich bin echt verzweifelt, weil komplett abgeschnitten von der Außenwelt, ich bin selbständig und absolut auf die Mittel der Kommunikation angewiesen.

Vielleicht ist ja hier ein guter Geist, der mir weiter helfen kann 😉

Lg
5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JanniVanny

Ruf die Kundenhotline an die FB ist keinem Vertrag zugeordnet, ruhig 2-3 mal anrufen wenn es beim erstenmal nicht klappt.

Gruss

Methusalem1

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Hotline an rufen und net locker lassen, bis ein MA hier rein schaut gehn schon mal 5 Tage rum!

Der glubb is a Depp
JanniVanny
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe ca 30 mal angerufen 😉 brachte leider alles nix!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JanniVanny

Es tut mir Leid das du an der Hotline nicht weiter gekommen bist, ich kann dich nur um Geduld bitten bis sich ein VF-Mod hier in deinem Beitrag meldet.

Gruss

Methusalem1

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi JanniVanny,

ich schaue mir das mal an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, wenn Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!