Fritzbox 6490 defekt
zaskar
Daten-Fan
Daten-Fan

Als ich am Donnerstag von der Arbeit kam, mußte ich feststellen, dass ich weder anrufen noch surfen konnte. Der Verursacher war die Fitzbox, die ab diesen Zeitpunkt komplett Tod war. Habe sofort Kontakt mit der Hotline aufgenommen. Diese haben einen Austausch veranlasst mit dem Hinweis, dass dies 5 Werktage dauern könnte. Dies ist aus Sicht des Kunden nicht zufriedenstellend !!! Spontan bei Amazon ein neues Netzteil bestellt, dies wurde auch gleich am Freitag geliefert. Leider war der Verursacher nicht das Netzteil, sondern die Fritzbox als solches. Am Samstag nochmals Kontakt mit der Hotline aufgenommen mit der Bitte das Datenvolumen beim Handy hochzunehmen, dem ist man leider nicht nachgekommen. Das wäre Service am Kunden gewesen !!! Heute am Montag habe ich um 6 Uhr nochmals probiert die Hotline zu kontaktieren, wollte lediglich die Sendungsnummer erfragen, aber nach über 20 Minuten in der Warteschleife habe ich meinen Versuch abgebrochen. Service sieht anders aus. Lange Lieferzeiten akzeptabel. Hätte ich bei Amazon am Donnerstag die Fitzbox bestellt, so wäre diese am Freitag geliefert worden. Daran könnte sich Vodafone einmal ein Beispiel nehmen.

3 Antworten 3
Manu
Ex-Moderator:in

Hallo zaskar,

hast Du nun die Tauschbox erhalten?

Zu den Lieferzeiten kann ich nur sagen, dass es in der Regel ca 3 Werktage dauert. Wir sind nun mal nicht Amazon, es war auch keine Neubestellung, sondern ein Defekttausch und da erfolgt eine Prüfung im System, bevor das Ganze an die Logistik weitergeleitet wird und der Versand veranlasst wird.

Wie kann ich Dir hier weiterhelfen? Hast Du noch Fragen dazu?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vodafone ist nicht Amazon. Dies habt ihr leider mehrfach bewiesen. Montags habe ich auf meine Fritzbox gewartet. Der DHL Fahrer ist winkend an mir vorbei gefahren. Nochmals Kontakt mit der Hotline aufgenommen. Diesmal sogar mit einem Logistiker telefoniert. Dieser klärte mich auf, dass der Auftrag erst Freitag Abend generiert wurde. Somit hat sich das ganze Wochenende sich nichts geändert. Wenn ich Glück habe, verläßt die Fritzbox Montags das Versandzentrum. Bei dieser Mitteilung, wurden meine Mandeln immer dicker !!! Letzendlich bin ich zum Saturn gefahren, habe mir eine Fritzbox (5 Jahre Garantie) gekauft. Habe den Aktivierungscode angefordert und die Box aktiviert. Hinsichtlich der Laufzeit spare ich noch Geld !!! Jetzt kommt der nächste Hammer !!! Vodafone akzeptiert bei einer Störung nur eigene Geräte und deshalb bekomme ich nochmals ein Modem geschickt. Für diesen Tausch bekomme ich nochmals eine Rechnung von 29 Euro.  Das ich 6 Tage weder erreichbar war, noch telefonieren konnte, geschweige im Internet surfen, dafür gab es keine Entschädigung. Kann nur eins feststellen "Service am Kunden sieht anders aus !!!"

Manu

Hallo zaskar,

es tut mir sehr leid, dass es so gelaufen ist.

Ich verstehe nur nicht ganz, wieso jetzt noch einmal auf einen anderen Router gewechselt wurde, wenn doch eine Fritzbox schon auf dem Weg zu Dir war...

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!