1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox ohne Internetverbindung - obwohl die Box anzeigt, dass sie verbunden ist
aloisp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

bis vor kurzem habe ich die FritzBox 6490 cable genutzt, habe aber seit meinem Umzug Probleme mit Internet und Telefon. In der letzten Woche habe ich die FritzBox 6591 bekommen. Hoffnungsvoll, dass mein Problem damit behoben ist, doch Fehlanzeige...

Nun zu meinem Problem. Wie bereits im Titel erwähnt, verliert die Box in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zum Internet. Zumindest kann ich mit angeschlossenen Geräten nicht auf das Internet zugreifen und auch von extern ist dann keine Verbindung (weder über VPN noch über myfritz) zur Box möglich. Die Oberfläche der Box sagt jedoch, sie sei verbunden, Ereignisse sind unter "System" auch nicht vorhanden. Sporadisch fällt auch gerne mal die Telefonie aus - allerdings äußerst selten gemeinsam mit der Internetproblematik.

Eine Kontrolle der Leitung brachte nach einem Anruf bei der Hotline keine Ergebnisse.

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann...

Beste Grüße

Arne

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @aloisp,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese

Werte.

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User ,

das werde ich tun, sobald ich nachher zu Hause bin.

Gruß

Arne

Hallo @Gelöschter User ,

zack, war die Box eben wieder erreichbar...

Hier die Screenshots von den Kanälen, ich hoffe, das hilft weiter.

Grüße

Arnefb1.jpgfb2.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@aloisp 

Die Power Level der FB sind außer Tolerant (siehe Anhang), hier müsste ein Techniker vor Ort den Anschluß überprüfen und neu einpegeln.

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

Danke für die Info. Wie ist da jetzt für mich die Vorgehensweise in Sachen Techniker?

Gruß

Arne

Per Hotline geht es schneller die Störung zu melden. 

Sonst hier warten, aber bis da der Techniker beauftragt wird dauert das sicher noch 1 bis 2 Tage 

@DreiViertelFlo 

Wäre auch kein Thema, wenn's jetzt noch etwas dauert. Ich habe seit einem Jahr das Problem, und die nächsten Tage bin ich ohnehin im Urlaub, von daher alles gut.

Danke erstmal für Eure Hilfe!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi aloisp,

dann schau ich ml danach. Schickst Du mir Deine Kundendaten per PN zu?
Sollte die FritzBox kein Leihgerät sein, so stecke bitte unser Leihgerät dran.

Wäre in den nächsten Tagen denn ein Technikerbesuch in Ordnung? Wenn der benötigt wird, würde ich den gleich veranlassen.

Dazu bitte noch aus aktuellem Anlass: Gibt es bei Dir oder Deinen Bekannten Symptome von Covid-19?

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
aloisp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Jens ,

meine Daten habe ich per PN geschickt, Termin Technikerbesuch muss ich klären.

Soll ich dann wieder PN schicken?

Gruß

Arne