Frage
Antwort
Lösung
am 20.03.2020 19:37
Hi,
ich habe heute meinen Tarif gewechselt zu CableMax1000, vorher hatte ich Red Internet & Phone 100 Cable, ich habe also bereits die Vodafone Station. Kurz nach der Beauftragung kam die Auftragsbestätigung und im Kundenbereich wird der neue Tarif auch bereits angezeigt.
Die Messwerte liegen allerdings immer noch im "alten" Bereich, also 90-100 MBit im Download und 5 MBit im Upload. Die Station habe ich bereits aus- und wieder eingeschaltet.
Wie lange dauert es, bis der Tarif auch technisch freigeschaltet ist? Die gemessenen Werte sprechen ja eher dafür, dass nichts geändert wurde.
Danke!
am 21.03.2020 10:44
Hallo @PinotHH,
das kann gut und gerne auch mal 48h dauern, du hast das ganze ja auch erst gestern gebucht.
Ich würde da aber noch mal bei der Kundenbetreuung anrufen und nachfragen geht am schnellsten.
VG
am 28.03.2020 18:19
am 29.03.2020 10:12
@PinotHH beantworte uns mal bitte diese Fragen und dazu wäre es auch äußerst hilfreich, wenn du einen Screenshot der Signalwerte deines Kabelrouters posten würdest. Bei FritzBoxen sind diese über https://fritz.box unter dem Menüpunkt Internet->Kabel Informationen im Registerreiter "Kanäle" zu finden. Bitte unbedingt auch nach rechts scrollen und ALLE Werte per Screenshot festhalten.