Frage
Antwort
Lösung
am 24.10.2019 19:26
Mein Kabelanschluss ist immernoch gesperrt obwohl ich dem Virtuellen Tobi eine Überweisungsbestätigung geschickt habe!!!!!!!!!!!! nach weiter 6 Anrufen und mehr als 2std in der warteschleife konnte mir keiner dieser unfähigen Mitarbeiter helfen!!! Kündigung geht raus lasse mir dass bestimmt nicht gefallen!!!
am 24.10.2019 19:29
Entsperrt wird erst wenn das Geld verbucht wurde. Das dauert paar Tage.
Evt sollte man rechtzeitig bezahlen und nicht über andere schimpfen..
am 24.10.2019 19:33
wenn man keine Ahnung hat einfach mal Mund zu!!!
am 24.10.2019 19:44
Du postest öffentlich, also musst du dir antworten gefallen lassen auch wenn du diese nicht hören möchtest. Wenn es privat geschehen soll musst du die Hotline anrufen..
am 24.10.2019 19:53
Eben nochmal mit einem Mitarbeiter telefoniert der mir gesagt hat das ich keine rechte habe als Kunde! Als ich gesagt habe das ich dran bleibe um ihn zu bewerten hat er mich in die warteschleife wo nach 3min Musik ein Besetzt zeichen gekommen ist! Tolles Unternehmen 🙂
24.10.2019 20:46 - bearbeitet 24.10.2019 20:47
Hallo @EpicBen ,
als erstes möchte ich dich bitten, dich vernünftig zu verhalten. Ich nehme an, du möchtest hier auch nicht angepöbelt werden...
Wann hast du überwiesen?
Viele Grüße, Ines
am 24.10.2019 20:56
Habe am 20.10.2019 überwiesen aber nicht an Vodafone sondern an Infoscore dort habe ich auch angerufen die haben mir gesagt das es bezahlt ist und sie es schon Vodafone gemeldet haben! Vodafone weis von nix sagen mir es ist nicht bearbeitet worden es kann noch dauern....
Aber jeder Mitarbeiter hat mir heute was anderesd erzählt habe dann noch ein whats app mit der Überweisungsbestätigung and den Virtuellen Tobi geschickt auch ohne erfolg.
Ich habe mich nicht daneben benommen das wüsste ich aber!!!
Danke für die Hilfe
am 24.10.2019 21:27
Ok, wenn Infoscore da involviert ist, kann eine Freischaltung -sofern der Vertrag nicht schon komplett beendet wurde- tatsächlich länger dauern. Hier können wir Forumuser nicht helfen. Da müsste ein Mod drauf schauen. Bis sich jemand hier im Thread meldet, kann es ein paar Tage dauern, weil die Anliegen chronologisch und thematisch sortiert bearbeitet werden.
am 24.10.2019 21:47
Der Vertag wurde nicht von seiten von Vodafone beendet und auch nicht von mir er läuft noch genau bis zum 24.10.2020 auch mit den Schulden hat Vodafone verursacht indem sie mir versprochen hatten das ich 12 Freimonate habe wenn ich den Vertrag unterschreibe, es war ein Haustür Vertrag. Als ich nach 8 Monaten merkte das meine Gutschrift aufgebraucht ist und Geld gefordert wurde fragte ich was das Problem ist und schilderte den Fall! Ich wurde ein Paar Tage später gedrosselt. Nachdem ich dann ans Beschwerdemanagment geschrieben habe gab man mir darauf eine erneute Gutschrift die die restlichen 4 Monate decken sollte und hob dirket die sperre auf Im nachhinein hab ich erfahren das ich fürs Tv jeden Monat 9,99€ Bezahle Internet kostete mich nichts! Aber wie kann es sein das ich 12 Monate lang Fernsehen bezahlen muss obwohl mir gesagt wurde von dem Haustürvertreter das mein Tv erst geschallten wird wenn ich am 24. also heute Fester Kunde werde! Bin noch Kunde bei der Telekom bis zum 28.10.2019 also 4 Tage habe auch keinen reciver angeschlossen nutzte Aktuell immernoch das Tv von der Telekom nicht nur weil es mir besser gefällt sondern auch weil der Reciver von Anfang an Probleme gemacht hat!!! Habe heute auch versucht einen austausch gerät zu beantragen aber durch die sperre kann ich nichtmal die Techniker Hotline Kontaktieren 🙂 ein Teufelskreis oder eine schöne geschichte für Stern Tv ....
am 25.10.2019 01:33
Wenn zwischendurch ein zu großer Rückstand entstanden ist, ist der Vertrag bereits beendet worden.
Weiterhin: Deine Überweisung an das Inkasso sieht VF nicht - daher helfen irgendwelche Überweisungsbelege rein gar nichts. Es muss hier schon die Meldung vom Inkasso an VF kommen, dass das Geld eingegangen und ordnungsgemäß verbucht wurde. Und wenn du am 20. überwiesen hast (ergo die Überweisung erst am 21. rausgegangen ist, weil der 20. kein Bankarbeitstag ist), dann ist das Geld frühestens im Laufe des 22. beim Inkasso - muss dann dort noch verbucht werden - und erst dann kann eine Meldung an VF rausgehen. Das kann also noch ein paar Tage dauern.
Sollten in der Zwischenzeit weitere offene Posten aufgelaufen sein, wird ebenfalls nicht entsperrt - erst wenn das Kundenkonto wieder komplett auf 0 ist, wird die Sperre rausgenommen.
Und ja, in die Situation hast du dich selbst reinmanövriert - in der Auftragsbestätigung stehen die Kosten -und- es gibt auch jeden Monat eine Rechnung, die du hättest kontrollieren können. Wenn du dies alles nicht machst, sondern auf das Schreiben vom Inkasso (und das kommt in der Regel erst NACH einer Zahlungsaufforderung/erinnerung) "wartest", darfst du dich nicht wundern, dass du jetzt das Dilemma hast, in dem du jetzt gerade steckst.