Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2020 14:19
Hallo,
ich habe meinen Vodafone-Vertrag (Internet, Telefon, Fernsehen) im März auf GigaTV umgestellt. Schon seit Jahren habe ich die TV-Sender aus dem Vodafone-Vertrag auf meine Sky-Smartcard gebucht und über die Sky-Box geschaut. Einige Zeit nach der Umstellung auf GigaTV waren die Vodafone-Sender (private HD-Sender) allerdings nicht mehr auf der Sky-Smartcard freigeschaltet. Nach diversen Hin- und Herverweisungen im Telefonsupport war noch immer niemand im Stande, die Freischaltung wieder einzurichten (Höhepunkt war ein Mitarbeiter, der mich soeben mitten im Gespräch, als er offenbar nicht mehr weiterwusste, kommentarlos in die Warteschleife gesetzt hat, wo ich nach 15 Minuten bei einem unbeteiligten Drittunternehmen herauskam).
Ich bitte daher nun auf diesem Wege um zeitnahe Lösung meines Problems durch Freischaltung der Vodafone-Sender auf meiner Sky-Smartcard - schließlich wurde mir bei Vertragsumstellung versichert, dass das auch weiterhin funktioniert und ich zahle jeden Monat dafür.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
-SMN-
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.07.2020 12:59
Hallo -SMN-,
ich habe Dir BasicTV auf Deiner Sky-Smartcard wieder freigeschaltet. Teste es bitte mal und sag mir anschließend Bescheid, ob es funktioniert.
Viele Grüße
Nancy
am 06.07.2020 14:21
Gigatv kann man nicht auf der sky Box freischalten lassen. Du musst dafür eine basic TV Zweitcard bestellen bzw das dort freischalten lassen wenn eine Smartcard schon vorhanden ist
am 06.07.2020 14:44
Hm, danke für die Info. Das ist schon mal mehr, als irgendeiner der Ansprechpartner am Telefon mir sagen konnte, dort schwankte es zwischen "Das geht nicht" ohne weitere Begründung, "Klar, kein Problem, rufen Sie einfach bei [Vertrag / Technik / Sky] an" und "Ich verstehe nicht, was Sie wollen."
Das ist natürlich sehr ärgerlich, weil ich bei der Umstellung konkret danach gefragt hatte und die Smartcardnummer (angeblich) direkt im System eingetragen bzw. belassen wurde. Ich müsse die GigaTV-Box ja nicht nutzen.
@Moderatoren, wie können wir das Problem nun lösen?
Danke und viele Grüße
-SMN-
am 06.07.2020 15:48
@-SMN-: Es ist so wie @DreiViertelFlo schrieb, ein umbuchen der Sender von der Giga Box ist nicht möglich, weil die Giga Box keine wirkliche Smartcard hat.
Was @DreiViertelFlo meinte, mit der Zweitkarte, deine Sky Karte ist dann die Zweitkarte, worauf die Sender dann freischaltet werden. Du bekommst als keine neue Karte und die Seriennummer der Sky Karte wird dann als sogenannte Zweitkarte in deinem Kundenaccount aufgeführt. Der Giga TV Vertrag bleibt davon unberührt!
Aktuell keine andere Lösung möglich!
am 08.07.2020 09:10
Hallo -SMN-,
tut mir leid, dass es bisher noch nicht geklappt hat. Damit Du die Privaten HD-Sender schauen kannst, benötigst Du BasicTV. Dieses kann ich Dir auf Deiner Sky-Smartcard freischalten. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum, Anschrift und die Seriennummern Deiner Sky-Smartcard und Deines Sky-Receivers per Privatnachricht zu.
Hinterlass mir anschließend eine kurze Nachricht hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 08.07.2020 23:32
Hallo Nancy,
danke für deine Hilfe! PN ist gerade rausgegangen.
Viele Grüße und schönen Abend
-SMN-
am 09.07.2020 12:59
Hallo -SMN-,
ich habe Dir BasicTV auf Deiner Sky-Smartcard wieder freigeschaltet. Teste es bitte mal und sag mir anschließend Bescheid, ob es funktioniert.
Viele Grüße
Nancy
09.07.2020 13:51 - bearbeitet 09.07.2020 13:52
Hallo Nancy,
ich habe es gerade ausprobiert und es funktioniert. Vielen Dank Dir für die schnelle Lösung, super!
Viele Grüße
-SMN-
am 10.07.2020 15:36
Hallo -SMN-,
klasse. ![]()
Deinen Beitrag schließe ich hier ab.
Beste Grüße
Tina