1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung Fritzbox - Telefonie noch nicht möglich
Mischi83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

habe gestern meine Fritzbox freischalten lassen. Im Kundencenter hieß es, nach 24h sollten die Zugangsdaten für die Telefonie generiert worden sein. Dies ist nich immer nicht der Fall.

Ein erneuter Anruf heute. Jetzt sollen es 72h sein. Werde also volle 3 Tage ohne Telefon sein. Der Mitarbeiter meinte, ich könnte meine alte Box wieder aktivieren lassen, damit das Telefon nutzbar ist, jedoch würden bei einer erneuten Umstellung auf die Fritzbox die 72h von vorne beginnen...

Ist dies normal?

12 Antworten 12
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mischi83,

in der Regel dauert die Zustellung der Sip-Daten nicht all zu lange. Diese werden sowohl per Post zugestellt als auch hier zu finden sein: Kontaktverlauf

Sind diese inzwischen schon bei dir angekommen oder im Kundencenter einzusehen?

Ich muss an der Stelle @Gelöschter User, @Kurtler, @Gelöschter User, @reneromann und @Torsten absolut Recht geben!
Das Mietgerät ist nicht für die gesamte Laufzeit gedacht wenn Du auf ein eigenes Gerät umstellst. Auch wenn Du mal spontan wechseln wollen würdest, weil Dein Gerät z.B. kaputt ist, musst Du Dich an den Kundenservice wenden und auf ein Mietgerät umstellen lassen welches Dir dann zugesandt wird. An sich wäre es aber kein Problem die Dienste innerhalb kürzester Zeit auf das Mietgerät zurück zu schieben, das gehört zu meiner täglichen Arbeit.

Du kannst natürlich warten bis die schriftliche Aufforderung zur Rücksendung ankommt, Du kannst dem aber auch zuvor kommen und es selbstständig zurück schicken. Hier kann man sich jederzeit einen kostenlosen Retourenschein ausdrucken: Retourenschein

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Luisa 

Bisher habe ich nichts erhalten. Bin nun schon seit über 72h ohne Telefon!

Habe die Daten und das Telefon funktioniert wieder.