Frage zur Tarifumstellung
kristoph
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe eine Frage zur kürzlichen Tarifumstellung.

Aktuell nutze ich den Kabelanschluss HD für 18,90 Euro. Ich verwende ebenso eine Zweitkarte. Somit nutze ich den Kabelanschluss in 2 Räumen mit jeweils einem TV (beide Geräte per CI+ Modul).

Nun erhielt ich einen Anruf eines Vodafone Mitarbeiters, der meinen Tarif auf GigaTV Cable umstellen wolte. Es soll möglich sein, dass man den Receiver in einem Zimmer nutzt und am anderen TV weiterhin die Zweitkarte mit CI+ Modul. Leider hatte ich das Gefühl, dass er meine Konstellation nicht ganz verstand.

Habt ihr eine ähnliche Konstellation im Einsatz oder könnte sich ein Vodafone Mitarbeiter dazu äußern?

Außerdem soll ich noch ein Kündigungsschreiben erstellen, damit mein Kabelanschluss HD gekündigt wird und ich somit nicht doppelt bezahle. Ist dies so korrekt?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.

25 Antworten 25
Stephan
Moderator:in

Hi kristoph,

genau, der aktuelle Receiver muss dann einmal zurück.

Ich mache dann zwischenzeitlich den Storno fertig.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Stephan,

ich habe den Receiver heute zur Post gebracht. Danke für die Abwicklung des Widerrufs, die Widerrufsbestätigung hatte ich erhalten. 

Gruß

Kristoph 

Stephan

Hi kristoph,

danke für die Info und gern geschehen.

Da das jetzt erst einmal erledigt ist, sollen wir uns dann um die eigentliche Umstellung kümmern?

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

wir können jetzt gerne die korrekte Umstellung vornehmen.

Falls du möchtest, können wir das auch per PN durchführen, falls noch Daten benötigt werden.

Gruß

Kristoph

Stephan

Hi kristoph,

nö, ich brauch dann nichts weiter.

Die Umstellung Deines Kabelanschlussvertrages auf GigaTV veranlasse ich jetzt für Dich. Der Wechsel selber ist ja auch kostenfrei, also kein zusätzliches Bereitstellungsentgelt oder Versandpauschale.

Die neue Box und die neuen Tarifdetails kommen dann mit der Post. Wenn Du dazu dann noch Fragen hast, melde Dich einfach hier.

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

heute kam die Box an, kann allerdings keine Verbindung per Internet zum GigaTV Net aufbauen. Die Meldung erscheint sofort bei der Ersteinrichtung.

(Meldung: Das hat nicht geklappt ... und ohne diese Verbindung kommt man nicht weiter. )

Weder per Kabel noch per WLAN. Der Internetzugang funktioniert grundsätzlich. Vielleicht muss ich da ja noch etwas Geduld haben, bis der Receiver im Netzwerk von Vodafone bekannt ist. 

Wird mir Vodafone TV Connect auch berechnet? Sah das in der Vertragsübersicht. Hatte gelesen, dass das ja nur für Kunden nötig ist, die noch kein Kabelkunde waren. Da ich allerdings schon Kunde bin, war das etwas irritierend. 
Solange ich jetzt nur meine 9,99 Euro zahlen muss, bin ich zufrieden wie es gelaufen ist :). 

Stephan

Hi kristoph,

wie sieht es denn zwischenzeitlich mit der Verbindung aus? Hat jetzt alles geklappt?

Was das TV Connect angeht, so ersetzt der Deinen bisherigen Kabelanschlussvertrag. Sonst müsstest Du die 9,99 Euro für GigaTV zu den 18,90 Euro dazu bezahlen. Mit TV Connect ist es noch einmal etwas günstiger.

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

mir ging es bei dem Abschluss darum, dass ich etwas an Kosten zum bisherigen Tarif spare, so wie es einem am Telefon verkauft wurde. Das zu den 9,99 Euro / 14,99 Euro dann noch 10 Euro dazu kommen und ich somit zum jetzigen Stand nix spare, wurde nichts gesagt. Normalerweise würde ich mich über die paar Euro mehr im Jahr nicht aufregen, aber ich finde das Vorgehen von Vodafone wirklich kundenunfreundlich. Du hast es nun erwähnt und kannst nix dafür, aber ich fühle mich schon irgendwo getäuscht. Somit möchte ich diesen ganzen GigaTV Kram widerrufen und zu meinem alten Tarif Kabelanschluss HD zu 18,90 Euro (inklusive 1 CI+ Modul) zurückkehren. Die Funktionen genügen mir vollkommen und das was GigaTV geboten hat, fand ich nicht schlecht, aber das möchte ich jetzt aus Prinzip nicht mehr, weil man sich doch etwas *schlecht beraten* vorkommt. 

Vielen Dank für deine Unterstützung. Allerdings sollte Vodafone mal darüber nachdenken, was sie für Personen ans Telefon setzen und ob man die nicht besser schulen sollte. Dann hätten wir diese Diskussionen etc. gar nicht führen müssen. 

Gruß

Kristoph 

Stephan

Hi kristoph,

leider war das von Anfang an nicht ganz korrekt beraten.

Zu den 9,99 Euro für GigaTV (14,99 Euro im 2. Jahr) käme immer der Kabelanschluss bzw. TV Connect dazu. GigaTV hätte gar nicht so für sich alleine stehen können.

Das tut mir wirklich leid für Dich, dass das alles so gelaufen ist. Ich kümmere mich um die Rückabwicklung.

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

dich trifft da ja auch keine Schuld. Der Faktor der Kostenreduzierung war der einzige Mehrwert, den ich, nach dem Gespräch mit dem Kundenberater, für mich erkennen konnte. Deswegen ist die Enttäuschung natürlich da, wenn man so irregeführt wurde und plötzlich doch mehr zahlen soll. Den Aufwand, den wir Beide nun dadurch hatten, hätten wir uns dann ersparen können. 

Vielen Dank für die Rückabwicklung. 

Gruß

Kristoph