Frage
Antwort
Lösung
am 16.07.2019 10:36
Hallo,
aktuell haben wir den Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 200 für 59,99 €/Monat und sind in diesem Vertrag seit 07.2016 (also 36 Monate Laufzeit)
Welche Möglichkeiten gibt es, einen Tarifwechsel vorzunehmen und nach welcher Zeit, gilt man bei Vodafone wieder als Neukunde?
Danke & VG
Alex.
am 16.07.2019 10:39
am 16.07.2019 11:01
echt nach drei Monaten schon. Dann sind wir ja sozusagen bereits 33 Monate überfällig
Wie erreiche ich denn diese Kündigungsvermeidungsstelle?
Danke & VG
Alex.
16.07.2019 12:07 - bearbeitet 16.07.2019 12:10
Nein ... so darfst du das nicht sehen ... 😉
Neukunde bist du erst wenn der alte Vertrag gekündigt wurde und du 3 Monate lang keinen Anschluß von Vodafone hattest. Also wenn dein Anschluß z.B. am 30.04. abgeschaltet wurde giltst du erst ab 01.08. wieder als Neukunde. Du müsstest also erst 3 Monate ohne Vertrag bei Vodafone sein ... 😉
Gruß
Dieter
am 16.07.2019 12:21
Hallo,
an welcher Stelle könnte ich denn in "MeinVodafone" den Vertrag aufkündigen?
Beim Mobilfunk habe ich den Button gefunden.
Danke & VG
Alex.
am 16.07.2019 12:43
Das machst du normalerweise über das Kontaktformular.
In MeinVodafone oben auf "Kontakt" klicken.
In dem Fester was sich dann öffnet den Suchbegriff "Kündigung" eingeben, danach führt dich dann ein Assistent durch die erforderlichen Angaben ... z.B. Vertrag oder nur Optionen kündigen.
Gruß
Dieter
am 16.07.2019 12:47
am 16.07.2019 12:48
Nachtrag:
Denke aber an die Kündigungszeit. (6 Wochen zum Vertragsende bei 12 Monaten Laufzeit) Wenn der Vertrag zum 31.07.2019 ausläuft hättest du schon zum 17.06.2019 kündigen müssen, ansonsten verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate.
am 17.07.2019 10:35
Hallo Alex,
als Neukunde gelten nur Kunden, die derzeit keinen Vertrag haben. Du bist somit kein Neukunde, auch bei einem Tarifwechsel nicht.
Welche Möglichkeiten bestehen, um Dein Kombipaket umzustellen kommt ganz darauf an, was Du Dir für den neuen Vertrag als Inhalt vorstellst. Sie müssten in jedem Fall höherwertiger sein, als derzeit und in jedem Fall müsste Dein Kombipaket aufgesplittet werden in zwei Einzelpakete für TV und IP.
Gesonderte Angebote oder die Kündigung können wir hier nicht machen, aber wir schauen gerne, was es für Bestandskundenangebote für Dich gibt.
Sende mir dazu Deinen Namen, die Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum in einer privaten Nachricht.
Grüße
Grit
am 17.07.2019 20:42
Hallo Grit,
ist per PN raus.
Danke.
VG
Alex.