1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zum WIderrufsrecht
Pusteblume66
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

ich habe eine Frage was meine ältere Nachbarin betrifft. Am 21. Oktober 2019 unterschrieb sie bei einem Medienberater einen Vodafone GigaTV Cable Vertrag. Laut Auftragbestätigung beginnt der Vertrag ab 28. Oktober 2019 

 

Beginnt das Widerrufsrecht ab dem Tag der Unterschrift (was dann leider zu spät wäre mit der Kündigung) oder erst nach Zusendung des Recievers? 

 

Gruß

29 Antworten 29

@Pusteblume66  Hier https://www.vodafone.de/widerrufsrecht.html findest du die Infos auch, falls das Original nicht auffindbar ist. Ich persönlich empfehle den Widerruf per mail.

Den Widerruf habe ich heute morgen an widerruf@vodafone.com geschrieben. Morgen geht der Receiver retour. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pusteblume66,

 

dann sollte in den nächsten Tagen die Bestätigung zum Widerruf ankommen und wir können das Thema abhaken.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Retour kam am Montag an und von der Kündigungsbestätigung ist bis jetzt noch keine Spur zu sehen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pusteblume66,

 

bisher ist noch kein Widerruf angekommen. Wohin genau hattest Du den geschickt?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Widerruf ging an widerruf@vodafone.com später kam auch eine automatisierte Nachricht: 

Zitat:

"Vielen Dank! Ihre Nachricht ist sicher bei uns angekommen.
Geben Sie uns bitte etwas Zeit, Ihre Anfrage individuell zu beantworten. Aktuell kann es einige Tage dauern."

ich hatte auch vorsichtshalber eine Kopie der Email in das Paket gelegt.

Ich habe noch einen widerruf an kabel-widerruf@vodafone.com gesendet. Wie dem auch sei, Montag kam die Retoure bei VF an, Dort, wie vorher geschrieben habe ich eine Kopie d. Widerrufs begelegt. Und der erste Widerruf vom 7.11 (widerruf@vodafone.de) sollte doch auch zu finden sein?!

 

puhhh..  ganz schön frustrierend 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pusteblume66,

 

der Widerruf ist jetzt im System. Der läuft heute über Nacht durch und dann sollte das Thema vom Tisch sein.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wenn es noch eine Kündigungsbestätigung für meine Nachbarin gibt, sollte es aber nun wirklich vom Tisch sein.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pusteblume66,

 

der Vertrag ist endgültig widerrufen und die Bestätigung dazu auf dem Weg.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!