Frage
Antwort
Lösung
am 29.11.2020 00:33
Hallo, ich bräuchte einen Rat.
Folgendes habe ich:
Karte D08 mit (lt. Vertrag im MeinVodafone)
Kabel Digital
Kabel Digital (weiß auch nicht, warum das zweimal drin ist)
HD-Senderwelt
die Karte is in einem TT-micro 832C HD und alles läuft.
Nun haben wir in der Wohnung ein wenig umgeräumt und ich habe meinen alten Humax humax pr-hd2000c ausgekramt (nach Jahren) und wollte den an einen zweiten Fernseher im Schlafzimmer anschließen und meine Zweit-Karte benutzen.
Folgende Daten der Zweitkarte (lt. Vertrag im MeinVodafone):
D09
Kabel Digital
Kabel Digital HD
Nun zum Problem. Unverschlüsselte Sender (auch in HD) funktionieren im Humax, nur Programme wie Pro7 HD, Sat1 HD bleiben dunkel. Ich kann mich erinnern, dass einige Sender wie RTL HD nicht gingen, aber das wäre auch ok.
Habe versucht, die Karte in dem TT-Micro zum laufen zu bringen, nur hier sagt mir der DVBC Receiver nur, dass die Karte mit dem Chip nach unten rein soll (habe ich natürlich gemacht). Wird also eigentlich gar nicht erkannt.
Ich denke mal, nach dem, was ich so gelesen habe, vertragen sich Karte und Receiver nicht oder der Receiver unterstützt die Verschlüsselung nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, doch etwas HD im Schlafzimmer zu bekommen? Abo will ich keines und auch keine neue HW. Würde ein Kartentausch was helfen?
Wäre super, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
Danke
Bernd
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.12.2020 19:44 - bearbeitet 07.12.2020 19:45
@BernieW schrieb:
Ich denke einfach, dass der Humax zu alt ist und es keinerlei Updates mehr geben wird.
Vielleicht auch defekt?
Updates wirds für den nicht mehr geben. Was bei einem defektem Gerät höchstwahrscheinlich nicht helfen wird.
@BernieW schrieb:
PS: Welcher Receiver (möglichst low cost) würde denn mit der neuen Karte funktionieren, nur aus Interesse.
Ehrlich gesagt, das sind alles alte Geräte wo noch ne D09 funktionieren würde, da möcht ich nicht wirklich was empfehlen.
Dann werd ich wohl mal den tt-mirco wieder rauskramen müssen, um zusehen ob der noch funktioniert.
am 07.12.2020 23:11
Hallo Peter,
also ich habe die neue Karte auch im TT probiert, leider unterstützt dieser die Karte D09 nicht mehr nach dem Update, sodern nur die D08. Die hatte ich damals getauscht, um alle privaten in HD genießen zu dürfen. Mach Dir bitte wegen mir keine Mühe.
Liebe Grüße
Bernd
am 08.12.2020 19:40
Hallo Bernie,
Grit hat einen Defekttausch durchgeführt. Das heißt, Du bekommst den gleichen Kartentyp.
Wir können Dir leider kein freiverkäuflichen Receiver empfehlen. Wenn Du Dir einen Receiver mit einem anderen Verschlüsselungssystem (z.B NDS), können wir Dir für einmalig 14,99 € eine passende Karte zuschicken.
Beste Grüße
Tina
am 08.12.2020 19:54
@BernieW schrieb:
leider unterstützt dieser die Karte D09 nicht mehr nach dem Update, sodern nur die D08.
Das weiß ich ja.
@BernieW schrieb:
Mach Dir bitte wegen mir keine Mühe.
Mach dir mal deswegen keine Sorgen, du würdest von mir die dazugehörende Seriennummer für das Gerät bekommen damit du wie @Tina schreibt die Karte in die passende D08 tauschen kannst.
Oder aber, es gibt gebrauchte tt-mirco C832, vielleicht ist da einer dabei der noch mit der D09 umgehen kann?