abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zu Tarifwechsel zu Vodafone CableMax 1000
kh-w
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag
Wenn ich mit meinen Tarif Red Internet & Phone 200 Cable, mit Option Homespot und Option WLAN kostenlos, zu Vodafone CableMax 1000 wechsele.

1.) Bleiben meine 2 getrennten Telefonleitungen und meine 4 Telefonnummern bestehen?

     3 Nummern wurden damals portiert, und auch dafür bezahlt. Die 4te Nummer kam von Vodafone dazu.

2.) Bleibt die Option WLAN kostenlos?

3.) Gibt es auch weiterhin den Kombi Bundle Rabatt, wegen TV-Vertrag?

4.) Was gibt es sonst noch zu beachten?

 

Danke im voraus, für Infos

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Halo kh-w,

 

der Router wird ausgetauscht gegen einen, der Docsis 3.1 kann. Warum möchtest Du jetzt die Homebox 6591? Oder fragst Du nur so? Die Homebox und der Kabelrouter sind zwei unterschiedliche Geräte und Du musst die Homebox nicht nehmen. Du kannst zwar auch Deine nutzen, aber wenn das Gerät nicht geliefert werden kann, wird der Tarifwechsel auch nicht im System durchlaufen und Du surfst erst mal mit dem alten Tarif weiter.


Wir halten die Stellung, trotz der Ausnahmesituation 😉

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

1. Kommt auf dein Vertrag an, 

2.ja

3.ja

4. Das du eine GBit Netzwerk hast bzw 5ghz hast bei wlan sonst bringt das nicht soviel 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kh-w,

 

da Du die Option WLAN erwähnst, vermute ich, dass Du im Moment einen Kabelrouter bei uns hast, richtig? Dann hast Du die 2 Rufleitungen noch aus einem Alttarif und sie bleiben bei einem weiteren Wechsel weiterhin bestehen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kh-w
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke für eure Antworten.
@ DreiViertelFlo
WLAN: 2,4/5 GHz
1GBit Netzwerk

@ Tina
Ja, ich habe einen Kabelrouter, einen Sagemcom FAST 5460. Der wird dann wohl ausgetauscht, richtig?
Wurde mir bei der Installation hingestellt, allerdings ohne Rücksendeetikett.
Die Nummern wurden, wie schon erwähnt, damals portiert, da es mehr als zwei waren, kostete es auch einen Aufpreis. Da sie bestehen bleiben, werde ich die Tage den Wechsel beauftragen.

 

Schönen Sonntag noch, trotz Corona.

kh-w
Digitalisierer
Digitalisierer

Noch eine ergänzende Frage.
Wollte eben bestellen.
Habe dabei gesehen, bei der Fritz!Box 6591 kommt es zu Lieferschwierigkeiten.
Kann ich meine vorhandene (private) Fritz!Box 6590 weiter nutzen bis ich eine Fritz!Box 6591 bekomme?
Oder noch etwas warten, gilt ja noch bis 05.04.2020 ?

Carina5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Don't change, unless you want to have 20MB download speed, cause that's what happens

@Carina5  So ein Unsinn! Genauso unsinnig wäre es, würde ich die schreiben, die Bandbreite erhöhe sich auf 980MB. Das ist nämlich mein dauernder Wert. Kommt doch immer auf die örtlichen Gegebenheiten an.

Non sense? I just got the 1000mb offer and I have 20MB speed with cable connected. It is non sense indeed to have this speed with cable, that you're right about

@Carina5 Ja Unsinn, denn was bei dir anliegt hat nicht die geringste Bedeutung für andere Kunden. Warte doch mal ab, was für deine schlechten Werte als Ursache ermittelt werden kann. Deshalb pauschal vor einem Wechsel zu warnen, ist und bleibt Unsinn!

Mehr anzeigen
Yeah it's non sense to pay for a 1000mb connection and have 20MB. once again, we agree.