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Lösung
am 08.03.2020 15:44
Hallo!
Vodafone bietet mir per algemein gehaltener Brief-Werbung an, von Red Internet & Phone 200 Cable auf das neue 1000 Mbit/s Cable zu wechseln und statt bisher 37,99 nur 39,99 dauerhaft / mtl. dafür zu zahlen, abzüglich des bei mir gültigen GigaKombi-Rabatts.
Ich habe bisher aus Kabeldeutschland-Zeiten noch diesen o.g. alten (nur seinerzeit von 32 Mbit/s auf 200 Mbit/s aufgestockt, sonst alle Features behalten) Vertrag und dabei auch die
1. HomeBox-Option aktiv
2. mit 2 parallelen Gesprächsleitungen und
3. inkl. meiner auch weiterhin benötigten 10 Rufnummern
4. sowie einer echten (kein DS-Lite) IPv4-Adresse die wegen VPN und HomeOffice unverzichtbar ist.
Werde ich bei einem möglichen Wechsel zu den angebotenen Konditionen defitiv die o.g. Optionen 1. bis 4. behalten?
Wie ich an anderer Stelle lesen musste, ist das bei dem einen oder anderen der gewechselt hat schon schief gelaufen, was für mich ausgeschlossen sein muss.
Für eine verbindliche Antwort seitens eines/einer Vodafone Mitarbeiters/Mitarbeitein wärte ich sehr dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.03.2020 10:30
Nochmal, verlasse dich nicht auf Aussagen von anderen, sondern gehe selber im Kundencenter den Tarifwechsel durch.:https://kabel.vodafone.de/meinkabel/vertraege/tarifwechsel?icmp=csc:VER_Tarifwechsel_BTN
Dort bekommst du im zweiten Schritt "Bestellung prüfen" (hier kannst du immer noch abbrechen) vor dem finalen Absenden deutlich angezeigt, dass die Öffentliche IPv4 Adresse Tarifoption beim Wechsel übernommen wird. Dafür neben der Tarifoption auf das "i" Zeichen klicken.
Ich habe dir dazu auch ein Bild in den Anhang gepackt. Wenn du es ganz genau wissen möchtest, seit Juni 2019 fliegt die Öffentliche IPv4 Tarifoption (wieder) nicht mehr bei einem Online-Tarifwechsel raus.
Sofern dir hier:
https://kabel.vodafone.de/meinkabel/vertraege/internet_telefon
unter "Gebuchte Optionen" die "Öffentliche IPv4 Adresse" Tarifoption gar nicht angezeigt wird, wirst du nach dem Wechsel definitiv DS-Lite ohne natives IPv4 erhalten.
@maximilianone
Vielen Dank!!!
Das ist von Dir tatsächlich eine Hilfe und nicht wie sonst so oft von anderer Seite eine Belehrung!
Gruß
am 09.03.2020 10:36
@Maximilianoe schrieb:Sofern dir hier:
https://kabel.vodafone.de/meinkabel/vertraege/internet_telefon
unter "Gebuchte Optionen" die "Öffentliche IPv4 Adresse" Tarifoption gar nicht angezeigt wird, wirst du nach dem Wechsel definitiv DS-Lite ohne natives IPv4 erhalten.
Und genau das fehlt bei mir. Es wird keine "Öffentlcihe IPv4 Adresse" als Tarifoption angezeigt. Offensichtlich habe ich die tatsächlich nur auf Kulanz bekommen, ohne dass mir das explizit mitgeteilt wurde...schade. Damit scheidet ein upgrade auf 1000 Mbit/s für mich aus. Ich werde dann erst einmal eher meine in die Jahre gekommene und inzwischen leider immer weider unzuverlässige (ständige reboots) private Fritzbox 6490 gegen eine neue private Fritzbox 6591 austauschen und abwarten.
Gruß
09.03.2020 10:45 - bearbeitet 09.03.2020 10:49
@Oldman2 schrieb:Und genau das fehlt bei mir. Es wird keine "Öffentlcihe IPv4 Adresse" als Tarifoption angezeigt. Offensichtlich habe ich die tatsächlich nur auf Kulanz bekommen, ohne dass mir das explizit mitgeteilt wurde...schade. Damit scheidet ein upgrade auf 1000 Mbit/s für mich aus.
Kontaktiere den Support per WhatsApp und sag, dass du die Öffentliche IPv4 Adresse Tarifoption für die Arbeit per VPN benötigst. Nachdem sie eingebucht ist und angezeigt wird, mach den Tarifwechsel.
Du kommst jetzt eigentlich erst mit der wichtigsten Info:
Du nutzt eine eigene private Fritz!Box. Hier kannst du (derzeit) selber wählen, ob IPv4 oder IPv4+IPv6. Das könntest du auch nach dem Tarifwechsel.
Dennoch wäre es sinnvoll, dir die Öffentliche IPv4 Adresse Tarifoption einbuchen zu lassen, damit läufst du für die Zukunft einfach sicherer.
09.03.2020 15:55 - bearbeitet 09.03.2020 15:56
Hallo Oldman2,
da Du den Usern und SuperUsern nciht so Recht Glauben schenken möchtest, fasse ich als Moderator kurz die Antworten zusammen:
1. Mit CableMax bekommst Du die 6591 zu monatlich 6,99 Euro, sie bleibt nicht kostenfrei. Die Homebox Option musst Du mit buchen, wenn Du...
2. ...die 2 Leitungen behalten willst und...
3. ...auch weiterhin die 10 Rufnummern bestehen bleiben sollen.
4. Die gebuchte IPv4 fällt wahrscheinlich nicht raus. Allerdings handelt es sich hierbei nicht um eine vertraglich zugesicherte Option und deshalb können wir Dir das nicht mit Sicherheit sagen. Sollte sie entfallen besteht aber kein Anrecht darauf, sie wieder zu bekommen.
Viele Grüße
Grit
am 09.03.2020 17:22
am 10.03.2020 08:51
Hallo Oldman2,
sind noch Fragen aufgetaucht oder im Moment alles geklärt?
Viele Grüße
Grit
am 10.03.2020 09:01
Danke.
Somit alles geklärt.
Gruß