Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2021 15:25
Hallo Zusammen,
nun ein neuer Versuch hier, nachdem ich bisher über die Hotline nicht zum Ziel gekommen bin, bei Twitter keine REückmeldung erhalten habe und das KOntaktformular keine Beiträge in entsprechender Länge zur Schilderung des Problems zulässt 😞
wie bereits in Kurzform bei Twitter (in der leider enttäuschten Hoffnung auf schnelle Hilfe) bereits geschildert habe funktioniert bei mir seit gestern die Telefonie nicht mehr. Mir wurde eine E-Mail gesendet, dass ich neue Telefonie-Zugangsdaten über das Kundencenter abrufen könne.
Dort eingeloggt erhalte ich jedoch nur einen Hinweis, dass mein Vertrag zum 08.01.2021 geendet habe. Unter "Produkte", wo die Zugangsdaten stehen sollten erhalte nur noch eine "404"-Fehlermeldung.
Über ihre Hotline habe ich dann heute morgen erfahren, dass mein am 07.01.2021 zum 03.02.2021 gemeldeter Umzug bereits am 08.01.2021 durchgeführt wurde und dies der Grund sei, dass meine alten Telefonie Daten, sowie mein Kundencenterzugang nicht mehr nutzbar seien.
An dieser Stelle möchte ich Anmerken, dass mir an der Hotline wortwörtlich gesagt wurde "Na dankeschön, da habe SIe uns jetzt ja viel Arbeit bereitet"! Das ist unverschämt und geht einfach garnicht! Ich habe angemnerkt, dass ich in der Online-Beantragung des Umzugs den korrekten Termin ausgewählt habe und dies auch mittels eines Screenshots belegen kann! Zudem sei angemerkt: Außer einer E-Mail "Wir melden uns" habe ich keinerlei bestätigung des Vorgnag erahlten. Daraufhin wurde mir gesagt eine entsprechende EIngabebox für das Umzugsdatum würde nicht existierten. Auf meine Frage/Anmerkung ich würde es auf dem gemachten Screenshot doch sehen und wir könnten uns die Seite gerne gemeinsam anschauen wurde eingelenkt "Oh Sie haben recht, das hat ein Kollege dann wohl falsch eingegeben.
Mir wurde zugesichert, dass der Umzug Rückgängig gemacht und für den 03.02.2021 erneut terminiert wird. Kurze Zeit später (10:54) erhielt ich wieder eine E-Mail, dass meine Telefonie-Zugnagsdaten im Kontocenter abrufbar seine. Dort wird jedoch weiterhin angezeigt der Vertrag sei gekündigt. Die "Produkte"-Seite führt zu einem Fehler.
Um 11.01 kam dann eine SMS mein Vortgang sei abgeschlossen. HIER IST GARNICHTS ABGESCHLOSSEN!
Ich erwarte, dass meine Telefonie endlich wieder nutzbar ist und zudem, dass ich eine vernünftiger Bestätigung des Tatsächlichen Umzugstermins am 03.02.2021 erhalten, in welchem nicht nur die Tatsache, sondern auch das korrekte Datum des Umzugs bestätigt wird.
Ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann. Bis dahin ein schönes Wochenende,
NK9000 / Nico
am 12.01.2021 10:26
Hallo NK9000,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Die Kollegen vom Twitter-Support stehen bereits mit Dir in Kontakt und helfen Dir.
Beste Grüße
Tina