Fehler beim Tarifwechsel
EinfachHans
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone Community,

Ich habe leider Tarifwechselprobleme.

Folgender Hintergrund:

Unseren ersten Tarifwechsel hatten wir am 11. Juli 2019

Von einem alten 32 MB Vertrag zu Red Internet & Phone 50 Cable.

Brief mit Tarifwechselbestätigung kam(Beginn 11.07.19), Techniker kam, in Mein Vodafone wurde  der Red & Phone 50 Cable Vertrag angezeigt, auf der kabel.vodafone.de Seite aber weiterhin der 32MB Vertrag, Preis blieb gleich. Der Tarifwechsel wurde leider nie vollkommen durchgeführt, hatten wir aber nicht schnell genug erkannt.

Als jetzt der CableMax Vertrag rauskam wollten wir  wechseln. Dauerhaft 39,99 mit 1000MB wären toll.

Als ich den Kundenservice anrief, sagte man mir das noch eine alte Bestellung im gange ist, zu den 50MB, aber man könne diese kündigen und gleich zu CableMax übergehen. Also bestellt.

7 Tage später habe ich nochmal angerufen um mich nach dem stand zu erkundigen und es wurde mir gesagt dass nichts bestellt sei. Und der andere Mitarbeiter wahrscheinlich vergessen hatte es einzutragen. Also nochmal bestellt mit Sprachaufzeichnung.

7 Tage später habe ich jetzt nochmal angerufen und es wurde mir gesagt das noch eine alte Bestellung im gange ist, zu den 50MB, aber man könne diese kündigen und gleich zu CableMax übergehen...

Ich weiß nicht mehr weiter irgendetwas grundlegendes blockiert den Wechsel von anfang an. Ein Problem mit Vodafone und Kabel? Wir haben noch 2 andere Verträge (TV und ein anderes Gebäude) unter gleichem Namen, aber mit unterschiedlichen Kundennummern. Kann das alles das System nicht verarbeiten?

Ich weiß nicht mehr weiter, bitte um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,

Hans

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hallo Hans,

ich kann bestätigen, es sieht alles gut aus

Wie schon richtig vermutet, hat sich der Wechsel auf den 50er Tarif im System seit dem 11.07.19 nie geschlossen gehabt. Dieser Auftrag hatte die Bearbeitung des erneuten Tarifwechsels verhindert. Die Kollegen haben das aber am 17.03.20 bereinigt und jetzt gleich den Wechsel auf den Cable Max veranlasst.

Die Anzeige im Kundenportal ändert sich erst ein paar Stunden später, nachdem Du dann den neuen Kabelrouter angeschlossen hast. Bis dahin hast Du ja weiterhin den 32er Vertrag. Gib mir bitte noch ein abschließendes Feedback, sobald Du den neuen Kabelrouter angeschlossen hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Lars

Hallo Hans,

kling für mich eher so, dass sich der Tarifwechsel auf die 50er Leitung im System festgehangen hat. Dass müsste manuell bereinigt werden, eh man den gewünschten Tarifwechsel auf den Cable Max dann veranlassen kann.

Ich schaue es mir mal an und kümmere mich dann gleich um den gewünschten Wechsel auf den Cable Max. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Hallo Lars,

heute kam das erste mal per Email eine Bestätigung, das die Bestellung verschickt wurde. Das ist mir fast schon etwas peinlich. Ich würde jetzt erstmal warten, bis es ankommt. Ich weiß nicht ob es klappt. Auf der MeinKabel Seite steht der 32 Mbit Vertag auf, der MeinVodafone Seite der Cable1000 Vertrag. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass es dieses Mal funktioniert. Hab dir das ganze mit Daten noch privat geschickt, aber im Moment sieht alles gut aus.

Mit freundlichen Grüßen

Hans

Lars

Hallo Hans,

ich kann bestätigen, es sieht alles gut aus

Wie schon richtig vermutet, hat sich der Wechsel auf den 50er Tarif im System seit dem 11.07.19 nie geschlossen gehabt. Dieser Auftrag hatte die Bearbeitung des erneuten Tarifwechsels verhindert. Die Kollegen haben das aber am 17.03.20 bereinigt und jetzt gleich den Wechsel auf den Cable Max veranlasst.

Die Anzeige im Kundenportal ändert sich erst ein paar Stunden später, nachdem Du dann den neuen Kabelrouter angeschlossen hast. Bis dahin hast Du ja weiterhin den 32er Vertrag. Gib mir bitte noch ein abschließendes Feedback, sobald Du den neuen Kabelrouter angeschlossen hast.

Viele Grüße

Lars

Hallo Lars,

konnte den Router gestern schon testen und alles läuft großartig.

Download und Upload entsprechen jetzt dem 1000 Cable Tarif.

Danke für die Erklärung! Damit hat sich dieser Beitrag erledigt.

Vielen Dank,

Hans