Falscher vertragsabschluss
GothAoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kdnr ***

Hallo Team
Im juni 2018 führte ich ein Gespräch mit euerem Kundenservice. Dort wurde mir angeboten den alten Telefon und Internetvertrag in einen neuen mit HD tv umzuwandeln. Nebenbei würden wir uns auch noch 5 Euro sparen und bekommen tv in Hd noch dazu. Super Angebot. Aber später stellte ich fest das der alte Vertrag weiterbestand und ein neuer tv für 30 Euro abgeschlossen wurde. Also anstatt 29.98 im Monat dann 54 Euro fällig werden. Darauf rief ich wieder an und fragte was los ist? Die Dame verstand mein Problem und wollte den neuen Vertrag rückgängig machen und alles so umstellen wie besprochen. Leider klappte dies wieder nicht.der tv Vertrag wurde zwar rückgängig gemacht dafür aber wieder ein anderer abgeschlossen. Soeben telefonierte ich wieder mit dem Kundenservice und fragte was nun los sei. Die Dame erklärte mir das der ursprüngliche Vertrag der im Juni angeboten wurde für mich nicht in Frage kommt weil wir ein Eigenheim haben und nicht in Miete sind. Sprich die Dame vom Juni einen Fehler gemacht hat und uns falsch beraten hatte. Sie kann aber nur den aktuellen vetrag rückgängig machen. Wir würden dann aber den vorherigen vetrag bekommen. Also den zusätzlichen tv vetrag vom Sommer. Sie kann diesen leider nicht rückgängig machen. Ich seh aber nicht ein für einen Fehler den der kundenservice gemacht hat jetzt bezahlen zu müssen. Mein Vorschlag wäre alle Verträge rückgängig zumachen damit ich nur meinen alten Telefon und Internet Vertrag habe. Auch eine Gutschrift des Betrages seit Juli 2018 bis jetzt wäre wünschenswert . Danke für euerem Mühe

 

Edit: Pers. Daten entfernt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Billy
Moderator:in
Moderator:in

Zuvor hast Du ebenfalls für TV bezahlt jedoch als Jahreszahler. Die Abbuchung erfolgte also einmal jährlich und nicht monatlich.

 

Gruß Billy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Billy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GothAoe,

 

gern sehe ich mir das einmal an. Schick mir bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) via privater Nachricht. Gib mir bitte hier im Beitrag Bescheid, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

VG Billy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Billy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GothAoe,

 

danke für die Daten. Seit der Umstellung im vergangenen Jahr werden für den TV Vertrag 29,98€ berechnet. Eine Berechnung in Höhe von 54€ kann ich nicht nachvollziehen.Hast Du eventuell noch eine andere Kundennummer?

 

Gruß Billy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GothAoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein aber zwei veträge. Den für tv und noch einen für Internet und Telefon. Bis zum Sommer 2018 hatte ich nur den Internet und Telefon Vertrag. Bei dem Gespräch mit dem Kundenservice wurde mir erklärt ich könnte diesen internet und Telefon Vertrag ändern in einen neuen der auch tv inklusive hat für 30 Euro. Das ist aber nicht geschehen sondern es wurde einfach ein zweiter Vertrag abgeschlossen was so nicht vereinbart war. Schließ sagte der Kundendienst ich würde mit etwas sparen. Was aber jetzt definitiv nicht der Fall ist.
Billy
Moderator:in
Moderator:in

Zuvor hast Du ebenfalls für TV bezahlt jedoch als Jahreszahler. Die Abbuchung erfolgte also einmal jährlich und nicht monatlich.

 

Gruß Billy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GothAoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ahh ok das hab ich übersehen Danke