Frage
Antwort
Lösung
am 25.01.2019 08:16 - zuletzt bearbeitet am 25.01.2019 09:15 von Su
Kdnr ***
Hallo Team
Im juni 2018 führte ich ein Gespräch mit euerem Kundenservice. Dort wurde mir angeboten den alten Telefon und Internetvertrag in einen neuen mit HD tv umzuwandeln. Nebenbei würden wir uns auch noch 5 Euro sparen und bekommen tv in Hd noch dazu. Super Angebot. Aber später stellte ich fest das der alte Vertrag weiterbestand und ein neuer tv für 30 Euro abgeschlossen wurde. Also anstatt 29.98 im Monat dann 54 Euro fällig werden. Darauf rief ich wieder an und fragte was los ist? Die Dame verstand mein Problem und wollte den neuen Vertrag rückgängig machen und alles so umstellen wie besprochen. Leider klappte dies wieder nicht.der tv Vertrag wurde zwar rückgängig gemacht dafür aber wieder ein anderer abgeschlossen. Soeben telefonierte ich wieder mit dem Kundenservice und fragte was nun los sei. Die Dame erklärte mir das der ursprüngliche Vertrag der im Juni angeboten wurde für mich nicht in Frage kommt weil wir ein Eigenheim haben und nicht in Miete sind. Sprich die Dame vom Juni einen Fehler gemacht hat und uns falsch beraten hatte. Sie kann aber nur den aktuellen vetrag rückgängig machen. Wir würden dann aber den vorherigen vetrag bekommen. Also den zusätzlichen tv vetrag vom Sommer. Sie kann diesen leider nicht rückgängig machen. Ich seh aber nicht ein für einen Fehler den der kundenservice gemacht hat jetzt bezahlen zu müssen. Mein Vorschlag wäre alle Verträge rückgängig zumachen damit ich nur meinen alten Telefon und Internet Vertrag habe. Auch eine Gutschrift des Betrages seit Juli 2018 bis jetzt wäre wünschenswert . Danke für euerem Mühe
Edit: Pers. Daten entfernt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.01.2019 16:03
Zuvor hast Du ebenfalls für TV bezahlt jedoch als Jahreszahler. Die Abbuchung erfolgte also einmal jährlich und nicht monatlich.
Gruß Billy
am 25.01.2019 19:05
Hallo GothAoe,
gern sehe ich mir das einmal an. Schick mir bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) via privater Nachricht. Gib mir bitte hier im Beitrag Bescheid, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
VG Billy
am 28.01.2019 10:18
Hallo GothAoe,
danke für die Daten. Seit der Umstellung im vergangenen Jahr werden für den TV Vertrag 29,98€ berechnet. Eine Berechnung in Höhe von 54€ kann ich nicht nachvollziehen.Hast Du eventuell noch eine andere Kundennummer?
Gruß Billy
am 28.01.2019 10:34
am 28.01.2019 16:03
Zuvor hast Du ebenfalls für TV bezahlt jedoch als Jahreszahler. Die Abbuchung erfolgte also einmal jährlich und nicht monatlich.
Gruß Billy
am 28.01.2019 20:53