Falsche Rechnung erhalten
Stefan2204
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Am 28.04. kam eine Ersatz-FritZbox. Angeblich habe ich 90 Tage Zeit die alte zurück zu senden. Da ich im Krankenhaus war, habe ich letzte Woche abgesendet, heute kam eine Rechnung ich soll das Gerät bezahlen. 90 Tage wären der 29.07. bin also noch im Zeitrahmen. Was ist da los???????????

 

20200622_160453.jpg

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Stefan2204 

 

Normalerweise müssen die alten Router innerhalb von 14 Tagen an Vodafone zurückgeschickt werden, auf Grud der momentanen Situation wegen Corona ist diese Rücksendefrist vorrübergehend auf 90 Tage verlängert worden. Im System ist aber vermutlich noch die 14 Tages Frist eingestellt und die Rechnung wird automatisch versand.

Packe das alte Gerät ein und sende es mit dem Retourenaufkleber von dem neuen Router zurück an Vodafone.

 

Sollte es bis dahin auch schon eine Abbuchung gegeben haben wird dir Betrag nach Eingang des Altgerätes im Lager auch wieder gutgeschrieben ... 🙂

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Stefan2204 

 

Normalerweise müssen die alten Router innerhalb von 14 Tagen an Vodafone zurückgeschickt werden, auf Grud der momentanen Situation wegen Corona ist diese Rücksendefrist vorrübergehend auf 90 Tage verlängert worden. Im System ist aber vermutlich noch die 14 Tages Frist eingestellt und die Rechnung wird automatisch versand.

Packe das alte Gerät ein und sende es mit dem Retourenaufkleber von dem neuen Router zurück an Vodafone.

 

Sollte es bis dahin auch schon eine Abbuchung gegeben haben wird dir Betrag nach Eingang des Altgerätes im Lager auch wieder gutgeschrieben ... 🙂

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Danke das Gerät ist schon unterwegs zu Euch, da ich selbst überweise, darf ich den Betrag dann abziehen?

Hallo @Stefan2204 

 

ich bin auch nur Kunde bei Vodafone ... 🙂

 

Ob es sinnvoll ist jetzt den Betrag von der Rechnung abzuziehen kann ich dir nicht sagen. Das Gerät solltest du jedenfalls so schnell wie es geht auf die Reise schicken.

Wenn das mit der Rechnung noch 3 bis 4 Tage Zeit hat kannst du hier auch auf einen Moderator/in warten, die können dir dann genau sagen wie du am besten mit der Rechnung umgehen sollst und gegebenenfalls das im System vermerken.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stefan2204,

 

am besten sagst Du mir Bescheid, wenn das Gerät bei uns angekommen ist. Dann bekommst Du die Kosten wieder gutgeschrieben. Eigenmächtig brauchst Du sie nicht abziehen, da dieser Betrag ja dann automatisch von der Rechnung abgezogen wird.


Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!