Falsche Beträge abgebucht !
MileyW
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

mir wurde ein viel zu hoher Rechnungsbetrag von Vodafone abgebucht. Der Betrag taucht so in keiner Rechnung auf und passt auch nicht zu meinem Vertrag. Dazu kommt dann auch noch, das mir meine alte FritzBox die Vodafone schon lange zurück hat, erst in Rechnung gestellt wurde im Oktober!! Und ich das bis heute nicht erstattet bekommen habe, obwohl die Box zurück ist und auch bei Vodafone angekommen war laut DHL Status.

Damit bin ich absolut nicht zufrieden, mal ganz abgesehen davon das die Geschwindigkeit NIE eingehalten wird...besonders am Wochenende fühlt man sich wie zu Kabelmodem Zeiten..!!

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Viele Grüße

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du denn mal ne Störung gemeldet und alles notiert wann, wieviel MBit ankommen? 

Nancy
Moderator:in

Hallo MileyW,

was genau wurde Dir denn berechnet? Hast Du noch einen anderen Vertrag?

Deine HomeBox ist bei uns eingetroffen. Leider hattest Du Dich deswegen nicht noch mal gemeldet. Ich lasse Dir die Gebühren ausbuchen und Du findest dann eine Gutschrift auf Deiner nächsten Rechnung.

Wann treten die Bandbreitenprobleme auf, immer zu bestimmten Tageszeiten? Mach bitte mal ein paar Speedtests zu unterschiedlichen Uhrzeiten per LAN-Verbindung.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MileyW
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo und vielen Dank soweit.

Ich habe für Dezember noch keine Rechnung online, aber es wurden  rund 95€ abgebucht und das ist für mich nicht nachvollziebar. Ich habe keinen zweiten Vertrag, aber mein Mann hat einen TV Vertrag über 33€...aber das dürfte damit nichts zu tun haben, da es eine andere Kundennummer ist und auch getrennt abgebucht wurde.

Meinen aktuellen Speedtest hänge ich hier mal an und das ist per LAN, von jetzt. Und das ist Dauerzustand, mal etwas mehr...mal viel weniger! Aber an die gebuchte Leistung kommt das nie heran und das ist einfach nicht akzeptabel.

Lars

Hallo MileyW,

ich würde vorschlagen, wir machen erst mal das Thema mit der Rechnung hier fertig. Wegen der niedrigen Geschwindigkeit wäre sicher ein neuer Beitrag im entsprechenden Board hilfreich und macht die Sache übersichtlicher.

Eine Abbuchung über 95 Euro kann ich nicht finden. Die aktuelle Abbuchung beläuft sich auf 89,03 Euro. Die neue Rechnung sollte Dir mittlerweile auch im Kundenportal finden. Wann war den die genannte Abbuchung?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MileyW
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ja die Rechnung ist inzwischen endlich online. Allerdings sind da nach wie vor Zusatzdienste berechnet die ich entweder nicht bestellt habe (Sicherheitspaket) oder gekündigt habe (wlan hotspot). Der Telefonbetrag ergibt für mich auch noch keinen Sinn, da muss ich allerdings noch den Nutzer des entsprechendes Anschlusses fragen. Wenn sie nicht abbuchen würden, bevor sie die Rechnung online stellen..würde manche Frage hier eventuell ausbleiben. Ich melde mich nachher nochmal und muss das nun erst einmal prüfen.

Lars

Hi Miley,

die WLAN-Hotspot-Flat und das Sicherheitspaket wurden zum 26.12.19 beendet. Die Korrektur der Gebühren vom 26.12.19 bis 31.12.19 erfolgt dann mit der Januarrechnung. Das passt soweit.

Die Nutzungsentgelte kannst Du in der Tat nur mit den Nutzern des Anschlusses auswerten.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!