1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Beratung und keine Einsicht
BennyH90
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

da ich inzwischen gefühlt täglich ohne Ergebnis mit dem Vodafone "Support" telefoniere, wollte ich es mal hier versuchen...

In dem Haus in dem ich wohne besteht ein Vertrag mit Vodafone zwecks Grundversorgung Fernsehen.

Da ich gerne auf HD upgraden wollte, rief ich bei Vodafone an, und mir wurde der Basic TV Tarif inkl. HD-Rekorder für 3,99€/Monat versprochen.

Ein paar Tage später erhielt ich aber nur ein CI+-Modul.

Beim ersten Anruf hieß es, es wäre nur das falsche Gerät verschickt worden, ein "Austausch" würde mich 29€ kosten, obwohl ich keinen Fehler gemacht habe.

Beim zweiten Anruf hieß es, des Tarif gebe es ja so gar nicht, ich müsste mindestens den Tarif für 9,99€ wählen.

Dieser Anruf wurde Vodafone-seitig dann beendet, da ich mit dem Service unzufrieden war.

Beim dritten Anruf sagte mir ein Mitarbeiter "Klar, kein Problem! 3,99€/Monat inkl. HD-Rekorder! Ist in spätestens 2 Tagen bei Ihnen"

Heute, am 5ten Tag,wollte ich nachfragen. Heute heißt es wieder "Den Tarif gibt es so leider nicht, wir können Ihnen ja nichts geben was es nicht gibt." - Versprechen allerdings schon habe ich das Gefühl...

Ich bin jetzt mehr als Unzufrieden, je nach Mitarbeiter bekommt man komplett unterschiedliche Infos und am Ende bekommt man nichts was einem versprochen wird.

 

Bei jedem Vertrag den ich mit Vodafone geschlossen habe musste ich mich telefonisch darum kümmern dass ich die versprochene Leistung bekomme, das kann doch nicht die Art der Geschäfte einer großen Firma sein.

 

Grüße,

 BennyH90

1 Antwort 1
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BennyH90,

 

da scheinen die Kollegen aber einen Fehler gemacht zu haben. Richtig ist, Du kannst Basic TV zu 3,99 Euro buchen. Dann allerdings nur mit CI+ Modul. Das entweder zur Miete 3,- Euro oder einmalig zum Kauf zu 79,- Euro. Wenn es der HD-DVR sein soll, muss mindestens Vodafone TV zu 9,99 Euro monatlich gebucht werden. Eine andere Konstellation ist leider nicht möglich.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!