Frage
Antwort
Lösung
am 24.01.2020 21:33
Hallo, ich habe meinen neuen Vodafone-Kabelanschluss geschaltet bekommen und habe dazu eine FRITZ!Box 6591 Cable als Leihgerät.
Beim Konfigurieren der Fritzbox habe ich mit Schrecken festgestellt, dass ich keine weiteren SIP-Rufnummern hinzufügen kann. Das wäre mir eigentlich sehr wichtig, da wir über Prepaid-Anbieter öfter ins Ausland telefonieren (Spanien und Kuba). Zum Telefonieren wollen wir einfach das Telefon in die Hand nehmen und eine Nummer wählen. Die Fritzbox entscheidet dann je nach Rufziel gemäss Wahlregel, über welche Rufnummer das Gespräch geführt wird - so wie ich das bisher in der 7490 am DSL-Anschluss gemacht habe.
Wie kann ich zusätzliche Anbieter in der Fritzbox konfigurieren?
Hätte ich vorher gewuss, dass es hier ein Problem geben könnte, wäre das wohl ein Ausschluss-Kriterium gewesen...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.02.2020 09:12
Ich habe mir nun doch eine eigene FRITZ!Box 6490 angeschafft und dort alle Rufnummern eingetragen. Das funktioniert bestens.
Warum das nicht auf der gemieteten Fritzbox erlaubt wird, verstehe ich nicht. Es ist wohl eine "strategische" Entscheidung von Vodafone.
am 07.02.2020 10:23
Hallo crispapa,
danke für Deine Rückmeldung. Es freut mich, dass Du für Dich eine Lösung gefunden hast.
Deinen Beitrag mache ich dann zu.
Viele Grüße
Nancy