1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erstinstallation - wann meldet sich der Techniker??
bird010
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

habe vor genau einer Woche bei Vodafone einen Internetvertrag (Kabel) abgeschlossen. Der Router ist schon lange da, nur muss der Techniker zuerst eine Kabel-Dose vom Verteiler in meine Wohnung legen.

 

Wie lang dauert das denn bis sich der meldet? Habe vor zwei Tagen bereits in der Hotline nachgefragt, dann hieß es "maximal noch 48 Stunden", diese sind nun aber auch schon rum und der Einzug steht unmittelbar bevor.

 

Selbst wenn sich der Techniker morgen meldet hat dieser ja nicht umgehend einen Termin frei....

 

Habt ihr da Erfahrungswerte? Holpriger Start irgendwie...

 

Grüße

bird010

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Bei Störungen kommen Die Techniker manchmal binnen 16 Stunden. Das geht echt fix. Für eine neuverlegung keine Ahnung wie das aussieht.

Ist denn alles mit der Hausverwaltung geklärt?

Ja, der Vermieter hat sein OK natürlich schon gegeben. Der hat sich auch schon gewundert, warum noch keiner angerufen hat... 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bird010,

 

ganz genau kann man das nicht sagen, aber die Termine werden schnellstmöglich vereinbart, damit Du Deinen Anschluss nutzen kannst. Wenn Du möchtest, schaue ich aber gerne mal nach, ob es irgendwo klemmt. Sende mir dazu bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Name und Anschrift) per Privatnachricht und sag mir anschließend hier im Beitrag Bescheid.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bird010
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Nancy, hab eine PN geschrieben. Danke.
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi bird010,

 

wie es aussieht, hat man heute versucht, Dich zu kontakten. Hat es mit der Terminabsprache geklappt?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bird010
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Stephan, nein, ich habe keinen Anruf erhalten. An der hinterlegten Handynummer wird es nicht liegen, diese hab ich von der Hotline prüfen lassen.
bird010
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es vergeht ein Tag nach dem anderen, ohne dass etwas passier. Wie muss man dass denn verstehen? Wenn ich mal eine Störung habe bin ich eine Ewigkeit ohne Internet? Ich finde es ehrlich gesagt unerträglich, und niemand kann einem weiterhelfen. Auch wenn der Einzelne sicherlich bemüht ist.
bird010
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Man muss hier wirklich darum kämpfen, „Kunde sein zu dürfen“
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi bird010,

 

kämpfen muss hier gar keiner. Das es jetzt am Anfang etwas gedauert hat zur Terminfindung ist natürlich bedauerlich. Es sollte nicht vorkommen, ist es aber leider.  Und wenn die Installation dann erst einmal erledigt ist, wird es in Zukunft im Störungsfall auch schneller gehen.

 

Der Termin steht ja jetzt fest. Ich drücke Dir die Daumen, dass der Techniker die Installation ohne weitere Überraschungen durchführen kann.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!