abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erstinbetriebnahme
Lars2308
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe GigaTV Kombi neu abgeschlossen (Internet /Festnetz/TV)

ich habe schon den TV Recoder bekommen und wollte den jetzt schon in Betrieb nehmen. Aber auf der Homepage steht bei GIGATV Geräte verwalten :

Fehler
Leider können aktuell Ihre Geräte nicht angezeigt werden.
Bitte probieren Sie es später noch einmal.
Ich muss doch den Recoder erst freischalten oder ?
Der Router ist noch nicht installiert, die Firma hat sich noch nicht gemeldet.
Wenn ich versuche den Recorder über das WLAN Netz zu verbinden ( Internet vom alten Anbieter noch )
klappt die Verbindung nicht.
Was kann ich machen ?
Muss ich warten bist der Router von Vodafone installiert ist ?
Gruß Lars
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke , hat sich erledigt. Hat wohl über Nacht ein Update bekommen.

Gruß Lars

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Die GigaTV 4K Box benötigt Internet von Vodafone. Musst also auf den Techniker warten.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

@zillekind  schrieb:

Die GigaTV 4K Box benötigt Internet von Vodafone. Musst also auf den Techniker warten.


Internet von Vodafone ist keine Voraussetzung! Die Box wird erst funktionieren, wenn dass Internet läuft! Der Hintergrund ist, beide Verträge wurden gleichzeitig abgeschlossen, der Vertrag ist noch nicht vollständig im System hinterlegt! Mit Installation des Internets schließt sich der Auftrag, dann klappt das TV über die Giga-TV Box! Dass normale Kabelfernsehen sollte allerdings jetzt schon klappen. 

Sorry, dem muss ich widersprechen. Ich habe z.Zt. noch übergangsweise VDSL von der Telekom paralell. Wenn ich die Box mit dem VDSL Router mit dem Telekomanschluss  verbinde, dann geht sie nicht. Nur in Verbindung mit dem Vodafone-Router.

Fernsehen ist klar. Dem TE ging es aber um die Box.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lars,

 

der Angabe von @andreasabaad kann ich nur zustimmen.

Bitte hab etwas Geduld.

 

@zillekind:

Hier aus der Fußnote zur GigaTV 4K Box ohne Bezug auf einen Internetanbieter:

Für die Nutzung des Video on Demand-Services ist vom Kunden eine Internetverbindung vorzuhalten. Eine Bandbreite von 10 Mbit/s wird empfohlen. Bei bestehender Internetverbindung erfolgt ein Datenaustausch zur Realisierung weiterer internetbasierter Dienste (z.B. Aufnahmen von unterwegs).

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@zillekind  schrieb:

Sorry, dem muss ich widersprechen. Ich habe z.Zt. noch übergangsweise VDSL von der Telekom paralell. Wenn ich die Box mit dem VDSL Router mit dem Telekomanschluss  verbinde, dann geht sie nicht. Nur in Verbindung mit dem Vodafone-Router.

Fernsehen ist klar. Dem TE ging es aber um die Box.


Dann machst du etwas Falsch! Der Giga-TV Box ist es PupsEgal woher sie Internet bekommt. Um dass behaupten zu können, habe lange genug in der Technik gearbeitet! 

Hi, heute wurde alles bei mir angeschlossen, so weit funktioniert alles.

Ich habe die fritzbox6490 von vodafone, da ist das problem das ich keinen Repeater einrichten kann, die funktion ist einfach nicht im Menue, auch die Mesh Funktion ist dort nicht vorhanden.

Was kann ich machen ?

Gruß Lars

Hallo, die Repeater habe ich zum laufen bekommen, aber ein Sotwareupdate ist leider nicht möglich.

Es kann ja nicht sein das Vodafone damit wirbt das die Fritzbox 6490 Mesh hat und diese dann doch keine Mesh Funktion hat. Dann hätte ich sie mir lieber privat zugelegt .

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich weiter vorgehen soll ?

Gruß Lars

Mesh hat sie

Hi.

Nö sie hat kein Mesh , das soll erst ab Vers. 7.01 funktionieren , meine hat aber noch 6.87 und ich kann ja selber kein Update machen, weil diesen Button gibt bei der 6490 von Vodafone nicht.

Gruß Lars