Enttäuscht von Vodafone
nat_metzler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

in letzter Zeit musste ich immer wieder negative Erfahrungen mit Vodafone machen, doch so langsam reicht es auch mir und deswegen habe ich mich jetzt dazu entschlossen den Anbieter zu wechseln.

Wie es scheint, nimmt Vodafone ihre Kunden nicht wirklich ernst, da ich bereits zum 2. (!) mal bei Vodafone angerufen habe um einen neuen Router zu bestellen, da unser alter (von Vodafone gestellter) Router aufgrund eines Blitzschlages vor etwa 2 Wochen kaputt ging und der neu gelieferte Router auch defekt zu sein scheint (WLAN funktioniert nicht zuverlässig, ständige Abbrüche; Neustart hat auch nicht geholfen). Zudem war in dem neu gelieferten Router eine tote Fliege vorzufinden - was ziemlich widerlich ist.

Wie bereits gesagt, habe ich deswegen schon 2 mal bei Vodafone angerufen, jedoch hat sich seitdem nichts getan. Es wurde zwar bei beiden Anrufen ein Ticket erstellt, jedoch unter der komplett falschen Kategorie (es wurden Tickets im Bereich "Allgemeine Störungen im Kabelnetzwerk" erstellt) und das obwohl ich in den Anrufen ausdrücklich gesagt habe, dass es sich um eine Hardwarestörung handelt. Ob dies nun Schuld von Vodafone oder die Schuld des Kundencenters ist, ist mir an dieser Stelle egal, da bis jetzt nichts geschehen ist und ich hier nun mit einem defekten Router sitze. Was ich aber nicht verstehe ist, wie es sein kann, dass bereits zum zweiten Mal ein Ticket unter der falschen Kategorie entstehen konnte; es kommt mir so vor, dass Vodafone dies mit Absicht tut, nur um keinen Router zu schicken und so etwas Geld zu sparen. Ein drittes Mal werde ich nicht anrufen, da ich bereits weiß was geschehen wird -- es wird "zufälligerweise" wieder ein falsches Ticket erstellt und es wird mal wieder kein Austausch stattfinden. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß wie ich jetzt vorgehen sollte, weil ich um ehrlich zu sein nicht weiß, was ich noch machen soll?

Mit freundlichen Grüßen

Natalia Metzler

1 Antwort 1
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Natalia,

Deiner Schilderung gehe ich eher von einer fehlerhaften Firmware und nicht von einem defekten Router aus. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir das genauer an. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!