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am 21.01.2021 12:57
Hallo Community,
Ende November letzten Jahres hatte ich hier nachgefragt, ob mein dortmaliger Internetvertrag
2play Start 30 in Red Internet & Phone 50 U problemlos umgestellt werden kann, da diese mit
ca. 30.- €/montl. kostenneutral sind.
Jedoch sollte mein TV Produkt „Horizon TV Plus“ incl. eines bestehenden Kombi-Deal Nachlasses von ca. 10.- €/montl. davon unberührt bleiben.
Nachdem dieses bestätigt wurde, gab ich mein ok zur Umstellung des Internetvertrages, was dann Mitte Dezember erfolgte.
Gestern erhielt ich nun die Rechnung für Januar 2021 und musste zu meiner Verwunderung und Enttäuschung feststellen, dass der Kombi-Deal Nachlass nicht aufgeführt und abgezogen wurde.
Meine Bitte wäre nun, dass sich einer der Moderatoren die Rechnung einmal anschaut, aus welchen Gründen der Nachlass entfallen ist.
Vorab Danke und Grüße
Benninger
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.02.2021 17:38
Danke für die Rückmeldung,
werde mich ggf. bei Zeiten hier in der Community bzw. bei VF melden.
Gruß
Benninger
21.01.2021 13:23 - bearbeitet 21.01.2021 13:30
Wenn du einen HorizonTV Altertrag zu dauerhaft 9,99€ hast, gibt es keinen zusätzlichen Kombi Rabatt.
Mit einem Horizon TV Cable Neuvertrag zu 14,99€ und einem berechtigten I&P Vertrag gibt es den Kombi Rabatt von 5€.
Das Ergebnis bleibt immer gleich. Du zahlst 9,99€ fuer HorizonTV
Nachtrag:
Bei dir geht es ja um HorizonTV Plus (incl TV Kabelanschluss). Der Nachlass von 10€ wurde sicherlich von der Kundenrueckgewinnung gebucht und auf 24 Monate befristet. Schaue mal in deine alte Auftragsbestätigung nach.
am 21.01.2021 14:49
Danke für deine Rückmeldung.
Der Kombi-Deal war ein Treueangebot.
Hier ein Auszug des damaligen Vertrages.
Da die 2play Produkte bei Vodafon umbenannt wurden, war deshalb meine Frage vor der Umstellung, ob das
TV - Produkt in dieser Form mit dem reduzierten Preis weiter besteht.
Dies wurde bestätigt.
am 21.01.2021 14:59
Naja du hast ja kein 2play mehr daher ist der entfallen.
21.01.2021 15:16 - bearbeitet 21.01.2021 15:21
Dieser Kombi Deal funktionierte nur mit einem Vertrag aus der 2Play Tarifgeneration. Dies geht auch aus der Auftragsbestätigung hervor.
"Der reduzierte Preis gilt, solange gleichzeitig ein 2Play Tarif besteht"
Du kannst wie folgt umstellen:
HorizonTV Cable mit VodafoneTV Connect (14,99€+14,99€)
Gesamtpreis 29,98€
Diese Kombination ist berechtigt zusammen mit deinem Red Internet & Phone Vertrag zu einem Kombi Rabatt von 5€
Mit dem Kombi Rabatt kommst du dann auf 24,98€.
Wenn du die Falschberatung nachweisen kannst, lässt sich vielleicht noch etwas ueber Kulanz machen.
am 29.01.2021 09:58
Hallo,
ich habe einige Tage gewartet, in der Hoffnung, dass sich sich eventl. ein Mod hierzu meldet.
Der Grund für meine Anfrage lag in den folgenden Zeilen, welche ich am 14.12.2020 zur Vertragsumstellung erhielt.
--------
Re: Umstellung Internet von 30 auf 50 mbit
Hi Benninger
Dein Horizon TV Plus (inklusive Kombi-Deal) bleibt unberührt bestehen Ich habe die Umstellung nun wie gewünscht beauftragt.
Herzliche Grüße
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Habe ich etwas falsch verstanden? Bitte um Hinweise.
am 03.02.2021 08:05
Guten Morgen Benninger,
bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.
Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Laut Deiner Auftragsbestätigung vom 06.01.2018 gilt der reduzierte Preis für Dein Horizon TV Plus so lange wie dieser Tarif in der Kombination mit einem 2play Vertrag besteht. Bei Deiner Umstellung ist das 2play nun rausgefallen.
Hast Du die Umstellung telefonisch oder online durchgeführt? Bitte sei so lieb und gib mir ein kurzes Feedback.
Liebe Grüße
R4mona
am 03.02.2021 11:05
Hallo R4mona,
danke für deine Rückmeldung.
Die Umstellung des Internetvertrages wurde hier über dieses Forum ( Community ) von Moderatoren durchgeführt.
Der Inhalt der Auftragsbestätigung vom 06.01.2018 war mir bewusst.
Da die „2play“ Produkte von Unitymedia nun aber unter Vodafone „Red Internet & Phone“ heißen,
hatte ich hier in der Community am 04.12.2020 angefragt, ob eine Umstellung des Internetvertrages unter Beibehaltung des Kombi - Rabattes möglich wäre.
Die damaligen Antworten der Moderatoren ließen mich davon ausgehen, dass dies ok wäre.
Der Internetvertrag wurde daraufhin umgestellt und ich hatte der Auftragsbestätigung auch nicht widersprochen, da darin nur der neue Internetvertrag aufgeführt war.
Um dies besser nachvollziehen zu können, hier der Link zu meiner Anfrage vom 04.12.2020
Umstellung Internet von 30 auf 50 mbit
Es grüßt
Benninger
03.02.2021 11:26 - bearbeitet 03.02.2021 11:30
am 03.02.2021 12:06
Hi Benninger
Es tut mir wirklich leid, da ist mir ein Fehler unterlaufen und ich entschuldige mich dafür 😟
Du sollst natürlich nicht unter meinem Fauxpas leiden, ich habe Dir nun für 24 Monate eine Reduzierung eingetragen (länger kann ich das leider nicht hinterlegen). Dazu habe ich Dir manuell eine ergänzende Auftragsbestätigung erstellt und per Mail verschickt. Den zu viel bezahlten Betrag habe ich auch direkt gutgeschrieben. Ich hoffe Du verzeihst mir 😳
auch bei uns kann sich leider mal ein Fehler einschleichen.
Beste Grüße und auch noch ein Dankeschön für die Unterstützung an CE38 🌸
Ida