Einzelnachweis möglich ?
Nicht anwendbar
Seit 2 Monaten ( zwei Rechnungen ) sind höher ausgefallen als sonst. Jetzt hätte ich gerne gewußt ob ich einen Einzelnachweis der letzten 2 Rechnungen. Ich bin der Meinung das ich nicht viel mehr telefoniert habe als sonst. Daher bitte zur Kontrolle hätte ich gerne einen Einzelnachweis. 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym51447
App-Professor
App-Professor
Hey Waldemarundich,

du kannst dir gern im Kundencenter den Einzelverbindungsnachweis (EVN) runterladen, vorausgesetzt du hast ihn auch gebucht. 

Nachträglich ist dies aber leider nicht buchbar. Die Kollegen an der Hotline oder im Chat können dir aber gern den ENV einstellen, so dass du ihn zukünftig erhältst.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Gruß Bataa

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Waldemarundich, da kannst du dich nur an Unitimedia wenden. Wir sind auch nur Kunden und haben auf deine Daten keinen Zugriff. Das kannst du auch über den Chat machen, gehe nicht zu Ubo sondern zu Chat & E-Mail. Den findest du hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
Nicht anwendbar
Hallo,

dies kannst Du in Deinem UM Kundencenter einsehen oder kontaktiere den UM Kundenservice (Rechnungen).

Gruß
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Ja das geht auch Voraussetzungen das Kundencenter hat keine Störung. Da mein Kundencenter seit Vertragsumstellung nur halb funktioniert denke ich da nicht dran.
Anonym51447
App-Professor
App-Professor
Hey Waldemarundich,

du kannst dir gern im Kundencenter den Einzelverbindungsnachweis (EVN) runterladen, vorausgesetzt du hast ihn auch gebucht. 

Nachträglich ist dies aber leider nicht buchbar. Die Kollegen an der Hotline oder im Chat können dir aber gern den ENV einstellen, so dass du ihn zukünftig erhältst.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Gruß Bataa

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei mir können sie nicht höher ausfallen, weil ich alles, was telefonmäßig Geld kosten könnte, sperren ließ.

Der vollständige ENV bleibt trotzdem, wie vor 10 Jahren definiert, erhalten

Nicht anwendbar
Hallo Plumper,

wenn meine Festnetz Telefon Nummer in ca. 4 Wochen portiert wurde, würde ich auch gern die teueren Vorwahl z.b. 0900 usw. sperren lassen. Wie hast du das gemacht? Kann ich das selbst im KC machen oder muss ich ich den Kundenservice anrufen? Wurde dir das per E-Mail bestätigt?

Gruß
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo alarm,

ich denke, dafür kannst du auch den Chat vom Kundenservice nutzen. 

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Im UM-Kundencenter kann man so gut wie gar nichts selber machen.
Da hat man Chef-Rechte: "Gucken darfst du alles, machen lieber nichts"

Ich habe es seinerzeit unmittelbar nach dem Gesetzesbeginn gemacht, und bin via Telefonsupport natürlich auf die Schnauze gefallen. Die Facebook-Hilfe hat es verstanden. Leider habe ich die Schlüsselwörter nicht mehr parat, die geholfen haben.

Neben der 0900 sind auch die harmlos aussehenden 032 wichtig, wenn man nicht immer bei den TV-Shows mitvoten will.
Dass die shared-Cost-Dienste über einen Kamm ge"shared" werden, ist schade. 01805=böse, weil Kosten/Minute. 01806=gut, weil Kosten/Anruf.

Kurze Erklärungen sind bei jeder Position vorhanden, sonst hilft jeder Internet-Suchdienst.

Nicht anwendbar
Hallo Haeger2609,

Okay danke.