Frage
Antwort
Lösung
am 23.01.2019 09:53
Moin,
ich möchte mal meine Problematik hier, im Bezug auf die mir entgegenwirkende Ignoranz seitens Vodafone, schildern.
Bevor ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, wurde ich durch einen Hotline Mitarbeiter ausführlich beraten, nachdem ich ihm meine Wünsche, oder was ich mir vorstelle geschildert habe.
Das war folgendes, ich sah mich eigentlich als Geschäftskunde, da ich erstmal auf der Suche nach dem passenden Anschluss für mein Büro war, was sich allerdings in meinem Privaten Wohnhaus befindet, wo ich logischerweise den Zugang auch nutzen wollte. Dazu hätte ich dann gern noch TV für meine privaten Räumlichkeiten.
Aussage Vodafone: "Dann müssen sie Privatkunde werden, ansonsten können sie kein TV Produkt erhalten" !
Im nach hinein weiss ich nun, diese Aussage totaler Blödsinn.
Desweiteren wünschte ich mir zusätzliche Programme, wie z.b. Syfy 13th Street etc.
Aussage Vodafone "Dann sollten sie das GIGA TV Angebot nutzen, da können sie für 14,99 Euro im Monat diese Sender alle enthalten.
Im nach hinein weiss ich nun, diese Aussage totaler Blödsinn. Das einzige was ich nun für 15 Euro Extra im Monat habe ist der dämlich UHD Reciever den ich für meine Zwecke überhaupt nicht benötige... hauptsache der Kunde ist 2 Jahre dran gebunden.
Zufriedenheit steigt stetig weiter.
Das allerbeste daran seit Schaltung des Anschlusses, war die Internet Geschwindigkeit eingeschränkt, was man nun im nach hinein festgestellt hat, das es aufgrund eines defekten Netzelementes verursacht wurde, was sich Mitte Januar in einem total Ausfall des Anschluss wieder spiegelte.
Gut Störung ist nun behoben Anschluss läuft einwandfrei ( 4 vereinbarte und 2 zustande gekommene Techniker später + etliche Stunden in der Hotline)
Während der Störung große Versprechungen, melden sie sich wenn alles behoben ist, dann schreiben wir ihnen den Zeitraum gut. Heute angerufen.. das Angebot beinhaltete eine 10 Euro Gutschrift... ohne Worte.
Fazit... meine Begeisterung hält sich in Grenzen.. vor allem da meine 2 Schreiben an das Beschwerde Managment bisher unbeantwortet blieben ( Liebes Vodafone Team "ausschliesslich schriftlich erreichbar ?? Willkommen im Jahr 2019)
Vielleicht hat einer der netten Moderatoren hier ja mal die Möglichkeit was zu erreichen ... 🙂
am 23.01.2019 17:33
Hallo DanielB1,
danke für die ausführliche Schilderung. Klar so wie das gelaufen ist, mag da einiges nicht richtig gewesen sein. Wenn der Internet & Phone Anschluss über eine Firma läuft, kann darauf kein Pay TV Vertrag angelegt werden. Die Aussage ist also richtig. Es ist aber kein Thema dann eine weitere Kundennummer für den privaten Bereich anzulegen. So richtig erschließt sich mir nicht, was wir da jetzt für Dich tun können bzw. was Du erwartet.
Grüße
Thomas
23.01.2019 22:40 - bearbeitet 23.01.2019 22:42
Hallo Thomas.
nun gut Pay TV ist ja hier nun nicht der wirklich passende Ausdruck. Ich habe einen für mich nun völlig überteuerten
TV Anschluss, der kein zusätzliches Programm gegenüber Standard TV Connect enthält, allerdings dafür knapp 25 Euro kostet (9,99 tv connect + 14,99 GIGA TV)
Dafür hab ich einen tollen Reciever ( nicht ausgepackt 😉 ) und ne tolle APP die ich nicht brauche, und in der Form auch nicht dran interessiert war.
Leider scheint dieses Kundenberater TV Problem etwas verbreitet zu sein.
Da wünsche ich mir das dies in Ordnung gebracht wird. Also Rückstufung auf TV Connect 🙂
Desweiteren würde ich mir eine Gutschrift für den störungszeitraum seit Vertragsbeginn wünschen die akzeptabel erscheint .
Damit wäre ich dann auch schon total zufrieden 🙂
Wenn man natürlich meinen Vertrag zum Buisness Vertrag umschreiben könnte, OHNE Verlust meiner Neukundenvorteile wäre das natürlich TOP.. aber die bisherigen Versuche waren da nicht so von Erfolg gekrönt.
am 24.01.2019 14:37
Hallo DanielB1,
wenn Du den Vertrag nicht möchtest, kannst Du ihn widerrufen. Dazu hast Du alle Informationen mit der Auftragsbestätigung bekommen. Bei einem wirksamen Widerruf, sollte der ursprüngliche Vertragszustand wieder hergestellt werden. Das mit der Gutschrift muss ich mir anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 24.01.2019 15:37
Das mit dem Widerruf ist mir bekannt, wenn man aber sein Reciever noch gar nicht installiert hat, und nur durch zufall von einem anderen Kundenberater drauf hingewiesen wird, das die Informationen die ich erhalten habe völlig falsch sind .. und der Reciever schon 2 Monate hier rum steht wird das ein wenig schwierig.. die Versuche der letzten 4 Wochen dieses Problem zu lösen waren wenig erfolgreich.
Ich kann durch aus verstehen das man sich seitens Vodafone etwas stur stellt wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist, aber es sollte auch irgendwann mal aufhören das Interessierten potentiellen Neukunden falsche Information, von wahrscheinlich extern geschalteten Call Center gegeben wird, nur um die Provision zu erhöhen.
Da kannst du, und auch kein anderer Kundenberater mit dem ich in letzter Zeit gesprochen habe was für, aber es ist einfach nur nervig, wenn du jetzt 25 Euro für etwas bezahlst, was du auch mit ner stinknormalen Satellitenschüssel für 0 Euro Gebühr im Monat hättest haben können.
PN ist auf dem Weg
am 24.01.2019 17:23
Hallo DanielB1,
ich kann Dich bzgl. der gemachten Aussagen absolut verstehen. Was ich da leider nicht nachvollziehen kann, wenn ich so ein schlechtest Gefühl wegen dem TV Vertrag habe, warum lasse ich das 2 Monate laufen und möchte dann doch irgendwie einen Widerruf? Sorry, versteh mich da nicht falsch, Du hast eine Auftragsbestätigung mit allen Konditionen und Fristen bekommen. Passt da was nicht, erst mal innerhalb der Frist den Widerruf raus und dann versuchen zu klären.
Den Vergleich zu Sat und kostenfrei spare ich mir. Du wolltest Sender wie SyFy und 13th Street. Also Pay TV und da ist nun mal HD Premium nötig. Da es TV Connect nur in Verbindung mit einer digitalen Komponente gibt, wäre also mindestens Basic TV bei dem Vertrag immer mit dabei gewesen.
Ich kann Dir anbieten den TV Vertrag aus Kulanz komplett zu entfernen. Rückwirkend ist das leider nicht möglich.
Grüße
Thomas
am 24.01.2019 17:37
Erstmal vielen Dank für dir Mühe die du dir machst.
Klar habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten, dieser kann ich aber leider nicht entnehmen, das die mir versprochenen Sender nicht im TV Paket enthalten sind. Das ist daraus nicht ersichtlich .. deswegen stand der Reciever hier erstmal ne weile rum ...
Leider ist der Punkt mit dem Buisness Vertrag völlig untergegangen, oder gibt es da überhaut keine möglichkeiten ?
Mein Wusch wäre im optimalen Fall, TV connect (ist glaub ich das standard Paket um TV zu gucken) sowie mein Internet als Buisness Vertrag. Falls dies nicht möglich ist, ich bezahle gern für das Standard TV Paket (TV connect)
also würde ich dich bitten diese GIGA Option zu entfernen.
Rückwirkend hab ich natürlich auch nicht erwartet, da es ja nun auch mein Verschulden ist nicht schneller gehandelt zu haben.
am 24.01.2019 18:50
Hallo Daniel,
wenn ich den TV Vertrag entferne dann komplett mit TV Connect. Das lässt sich anders nicht lösen. Was gehen würde wäre TV Connect 15 Euro + Basic TV 3,99 Euro. CI+ Modul und Smartcard sind inklusive.
Klar ist ein Business Tarif möglich. Da kommen wir aber dann direkt zum nächsten Problem. Als Neukunde hast Du ja im Moment noch besondere Konditionen. Wenn wir jetzt auf Business umstellen, fallen diese weg und es wird sofort der Normalpreis berechnet. Könntest Du bis zum Ablauf der ersten 12 Monate mit dem jetzigen Tarif leben? Danach können wir ohne großen Verlust, auf den gewünschten Tarif umstellen.
Grüße
Thomas
am 24.01.2019 19:02
Dann entferne bitte das TV Paket komplett.
Zum Punkt des Buisness Vertrags, da halten wir es dann so wie von dir vorgeschlagen.
Sobald ich die Bestätigung über die Entfernung des TV Paket habe, werde ich natürlich umgehend den erhaltenen Reciever retounieren.
Vielen Dank für deine Mühe, wir brauchen mehr von Euch hier aus dem Forum im telefonischen Kundenservice 😉
am 25.01.2019 21:41
Hallo DanielB1,
ich habe Deinen TV Vertrag beendet. Die Bestätigung bekommst Du noch separat.
Wegen des Tarifwechsel meldest Du Dich einfach kurz vor Ende der ersten 12 Monate einfach noch einmal.
Kann ich Deinen Beitrag als gelöst betrachten und abschließen?
Beste Grüße
Tina