Eilig: Rechnungskorrektur
mangopassion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem mir abermals nach Telefon- und WhatsApp Kontakt nicht geholfen werden konnte nun hier:
zwei Anmerkungen / Nachfragen zur April Rechnung.

Erstens wird mir hier ein Gerät in Rechnung gestellt, welches ich zu spät zurückgesendet habe, allerdings nie bestellt hatte.
Da ich es ja nicht wollte habe ich es zurückgeschickt. Dies leider nicht in der von Ihnen vorgesehenen Frist, weil es bei meinem Nachbarn abgegeben wurde, den ich wegen Covid 19 nicht erreichen konnte. Laut Einlieferungsbeleg haben Sie das Gerät nun erhalten. Deshalb korrigieren Sie doch insofern die Rechnung um 285€.

Darüber hinaus berechnen Sie eine Technikerservicepauschale i.H.v. 99,5€. Am Telefon wurde mir versichert, ich müsse eine solche nicht zahlen. Der Sachverhalt stellt sich wie folgt dar:
Mir wurden 2 Fritz Boxen zugeschickt. Zunächst bestellte ich eine 6490 zu einem höheren Preis, nachdem man mir mitteilte, mein altes Modell sei nicht mehr zu haben. Das war eine bewusste Fehlinformation wie sich in weiteren Telefonaten herausstellte. Deshalb bestellte ich eine 6360. Die andere sollte ich wie mit Ihnen abgesprochen zurücksenden. Da die zunächst bestellte Box zuerst bei mir ankam schloss ich diese an, um vorübergehend wieder Internetzugang zu haben. Nach Erhalt der gewollten Box schloss ich diese an. Weil aber die erste Box noch eingewählt war, konnte sich die andere nicht verbinden und ich konnte nicht ins Internet gelangen. All das schilderte ich mehreren Mitarbeitern in der Hotline, diese erkannten nicht, dass die eingewählte Box lediglich aus dem Vertrag herausgenommen werden musste. Auf diese Weise wäre ein Techniker nie nötig gewesen. Wegen dieser Fehler Ihrer Seite musste der Techniker kommen, nicht aufgrund eines Verschuldens meinerseits. Deshalb kürzen Sie die Rechnung doch bitte auch um diesen Posten.

Alles in allem wünsche ich mir, dass Sie Ihr Versehen möglichst schnell korrigieren und mir in Zeiten von Kurzarbeit nicht 423,02€ berechnen.

Mit enttäuschtem Gruß
11 Antworten 11

Hallo Lars,

ich habe die Rücklastschrift nun verfügt.

Gruß

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi mangopassion,

ist auch schon im System angekommen. Das passt dann sehr gut.

Ich habe jetzt eine Sperre für den Mahnlauf erstellt. Die Gebühr für die Rücklastschrift habe ich auch zur Gutschrift veranlasst. Damit sollten Dir bis zur nächsten Rechnung auch keine Nachteile entstehen. Du meldest Dich bitte kurz hier im Beitrag, sobald die neue Rechnung da ist. Diese prüfst Du dann, ob alles passt und wir die Bankverbindung wieder eintragen können.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!