Doppelter Vertrag?
mickymd56
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,
haben am 25.09. einen Vertrag abgeschlossen (32 MBIT = Internet & Telefon). Wurde wunschgemäß für den 28.01.2019 vorgemerkt.
Mir wurde gesagt, wegen der Vorlaufzeit sollte ich selbst kündigen. Habe ich auch brav gemacht.
Portierungsformular ging am 05.10. bei Vodafone ein.
Habe jetzt am Dienstag mir Vodafone telefoniert, um zu wissen ob jetzt alles reibungslos läuft. Da kam die Aussage ich soll 1&1 anrufen und nachfragen, da von 1 &1 noch keine Antwort da sei.
1 & 1 meint, da ich selbst gekündigt hätte, sei das kein AnbieterWechsel und meine alten Nummern bekäme ich wohl erst nach 3 bis 4 Wochen.
Na ja, damit könnte ich zur Not leben, obwohl ich ja auf Anraten von Vodafone selbst gekündigt habe.

Jetzt bin ich auf der Vodafone Seite gewesen und habe dort zufällig gesehen, das sie jetzt ein neues Angebot haben = 50 MBit (Internet und Telefonie).
Habe heute dort angerufen und gefragt, ob ich diese neuen Konditionen auch bekäme. Dies sei kein Problem, wurde mir gesagt, der Vertrag würde angepasst werden.
Nun habe ich heute eine email mit Auftrags daten erhalten, da habe ich jetzt mit einmal eine andere Kundennummer erhalten. Die Vertragsnummer ist auch eine andere.

Habe ich jetzt 2 Verträge?

Der erste Vertrag sollte doch nur angepasst werden.

Was kann ich tun.
Jedes Mal wenn man anruft hat man leider anderen Mitarbeiter am Telefon, die auch unterschiedliche Aussagen treffen.

Bitte helft mir.

Liebe Grüße und Danke schon einmal, sagt ein absoluter Neuling.
64 Antworten 64
Anett
Moderator:in

Hallo mickymd56,

wenn Du eine neue Kundennummer erhalten hast, kann es gut sein, dass Du einen zweiten Vertrag erhalten hast. Gern prüfe ich das für Dich. Lass mir dafür bitte eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen. Melde Dich bitte nochmal hier, sobald die PN raus ist.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mickymd56
Digitalisierer
Digitalisierer
PN ist raus.
mickymd56
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Anett,
wollte nur fragen, ob díe PN angekommen ist.

Danke

Hallo @mickymd56

Es kann gerne mal ein paar Tage dauern, da die Kernaufgabe der Moderatoren hier nicht das Lösen von Kundenanfragen sind. Wenn die das machen, dann weil die dafür auch etwas Zeit opfern können.

Und: scheinbar ist @Anett aktuell bei Ihren Liebsten zuhause. Warte bitte noch etwas ab.

Lieben Gruß 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
mickymd56
Digitalisierer
Digitalisierer
Ja klar, war mir nur unsicher, ob die PN auch wirklich raus ist. War nämlich in Eile, als ich geantwortet habe.

Schönen 2. ,Weihnachtstag noch.
Anett

Hallo mickymd56,

danke für Deine PN und Deine Daten. In der Tat ist es so, dass aktuell zwei Verträge offen sind. Das interessante an der Sache, beide wurde im September beauftragt. Du hattest im September schon mal einen Vertrag abgeschlossen, welcher aber storniert wurde. Auf die Kundennummer wurde dann der Vertrag für 50 Mbit wieder angelegt. Wir müssen dann jetzt nur schauen, welcher bestehen bleiben soll.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mickymd56
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Anett,
vielen Dank für deine Antwort.
Mir ist es egal, welcher Vertrag bestehen bleibt.
Ich hätte nur gerne die neuen Konditionen 50 MBit & Telefonflat. Bis 30.01.2019 besteht noch der 1&1 Vertrag. Der Vertrag hier bei Vodafone sollte Mitte Januar starten.
Kannst du da für mich etwas machen?

Liebe Grüße
Tina

Hallo mickymd56,

mit der Auftragsbestätigung vom 20.12.18 sollte es sich also um den gewünschten Tarif handeln. Richtig? Dann bleibt dieser bestehen. Für die Rufnummernmitnahme brauchen wir noch das ausgefüllte Anbieterwechsel-Formular. Das haben wir dir auch am 20.12.18 zugeschickt.

Beste Grüße

Tina  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mickymd56
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Tina,
Richtig, die Auftragsbestätigung ist richtig 50 MBit, Telefon und WLAN Router.
(Werde mir eine Fritz Box Cable kaufen.)
Anbieterwechselformular war bei der Auftragsbestätigung nicht dabei.
Dieses hatte ich schon am 05.10. zurück geschickt. Braucht ihr es jetzt noch einmal?

Muss ich noch etwas machen?

Liebe Grüße

Falls wir nicht mehr von einander hören

Guten Rutsch 🍾🎇🍀