am 07.04.2020 11:02
Hallo,
weil ich meinen alten Kabel-Deutschland-Vertrag nicht ändern konnte habe ich diesen gekündigt und einen neuen Vertrag am 18.12.2019 zum 21.03.2020 bei ihnen abgeschlossen.
Mir wurde dann im Forum gesagt, dass ein Moderator meinen alten Vertrag einfach in ein "Red Internet & Phone 500 Cable" + "Giga TV" umstellen kann. Dies habe ich unter der Vorraussetzung angenommen, dass der neue Vertrag storniert wird. (Ich habe die privaten Nachrichten dieser Unterhaltung)
Ich habe jedoch ende März ein Paket bekommen mit den Geräten für den neuen Vertrag und das Internet vom alten Kabel-Deutschland-Vertrag wurde gekündigt.
Nun habe ich jedoch im alten Vertrag noch die TV-Option aktiv und bezahle somit zweifach für Fernsehn. Leider konnte mir der Telefon-Support nicht helfen und über das Kontakt-Formular habe ich nicht mal eine Antwort bekommen.
Ich möchte Sie daher bitten, dieses Chaos zu beseitigen und mir eine Lösung anzubieten, wie ich auf EINEN Vertrag "Red Internet & Phone 500 Cable" + "Giga TV" komme, ohne doppelt zu bezahlen.
am 07.04.2020 11:30
Wenn du eine Rechnung bis 31.3.20 bekommen hast ist das normal. Der alte Tarif wird noch nicht als Kündigung erkannt.
am 07.04.2020 11:39
am 07.04.2020 14:00
Hallo @Viconia
eins versteh ich nicht, du wolltest deine alten Komi-Vertrag in einen neuen inklusive Giga TV umstellen.
Das wäre dann für mich der neue Vertrag, den wolltest du stornieren?
Oder hab ich das was falsch verstanden?
Das Paket von Ende März, war da die Giga 4K Box dabei?
Der TV Vertrag betreffs des Screenshots stammt von einen Vodafone TV Vertrag wo ein HD Recorder inklusive ist, vergleichbar deinem alten Komfort-Vertrag.
Ist da der Giga TV Vertrag aufgeführt?
Und noch eines. es gibt keine Kombi-Verträge mehr, es sind immer 2 Verträge, einer für Internet/Phone und einer für den TV Vertrag.
Da wirst du wohl mit einiger Geduld auf einen Mod warten müssen, nur jener kann dir dabei helfen.
am 07.04.2020 19:42
Hallo Peter,
ich habe den alten Kabel-Deutschland Vertrag zum 21.03.2020 gekündigt, weil ich diesen nicht in einen neuen Tarif ändern konnte und habe einen neuen Vertrag online abgeschlossen, der am 21.03.2020 beginnen sollte.
Danach wurde mir im Forum mitgeteilt, dass ein Moderator meinen alten Kabel-Deutschland-Vertrag auf einen neuen Tarif ändern könnte und die kündigung zurückgenommen wird. Das habe ich akzeptiert unter der vorraussetzung, dass der NEUE Vertrag storniert wird.
Nun ist aber mein alter Vertrag gekündigt (Internet und Telefon, TV läuft jedoch weiter) und der neue Vertrag (Internet, Telefon und TV) ist nun aktiv. D.h. ich bezahle nun zweimal für TV.
Im neuen Vertrag von Ende März ist eine Giga TV 4K Box enthalten und im alten Vertrag hatte ich auch schon eine Giga TV 4K Box.
07.04.2020 20:13 - bearbeitet 07.04.2020 20:14
@Viconia schrieb:
ich habe den alten Kabel-Deutschland Vertrag zum 21.03.2020 gekündigt, weil ich diesen nicht in einen neuen Tarif ändern konnte und habe einen neuen Vertrag online abgeschlossen, der am 21.03.2020 beginnen sollte.
Da stellt sich mir die Frage, konntest du den alten Vertrag überhaupt zu dem Zeitpunkt kündigen?
Das du auf Giga TV umstellen willst berechtigt dich nicht den elten Vertrag einfach so zu kündigen.
Kündigen geht nur zum Ende der Vertragslaufzeit.
@Viconia schrieb:
Danach wurde mir im Forum mitgeteilt, dass ein Moderator meinen alten Kabel-Deutschland-Vertrag auf einen neuen Tarif ändern könnte und die kündigung zurückgenommen wird. Das habe ich akzeptiert unter der vorraussetzung, dass der NEUE Vertrag storniert wird.
Jupp, die Mods können das, normalerweise klappt das auch.
Ich würd mal vermuten dein neuer Vertrag online abgeschlossen, wurde zu dem jetzt laufenden Vertrag?
Wobei das kein Giga TV Vertrag ist, sondern einer mit einem HD Recorder, auch das Vertragsdatum, 23.12.2019 deutet darauf hin.
@Viconia schrieb:
Nun ist aber mein alter Vertrag gekündigt (Internet und Telefon, TV läuft jedoch weiter) und der neue Vertrag (Internet, Telefon und TV) ist nun aktiv. D.h. ich bezahle nun zweimal für TV.
Wenn du in deinem Account bist, hast du da die Auswahl betreffs der Smartcard?
Auch eine Giga 4K Box dürfte dort auftauchen, Seriennummer fängt mit 40... an.
@Viconia schrieb:
Im neuen Vertrag von Ende März ist eine Giga TV 4K Box enthalten und im alten Vertrag hatte ich auch schon eine Giga TV 4K Box.
Um alten "Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss 100" ist definitiv keine Giga 4K enthalten.
am 08.04.2020 20:53
Hallo Viconia,
wir hatten damals Kontakt. Der Tarifwechsel Deines alten Kombitarif hat auch funktioniert. Nun wurde aber der Internet & Phone Vertrag beendet.
Deine damalige Neubestellung wurde nicht storniert. Leider kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen, ob ich einen Fehler gemacht habe oder hinter mir noch die Sinnflut kam.
Ich zieh das natürlich alles wieder glatt. Du hast folgende Option: Ich beende die neuen Verträge für GigaTV und Internet & Phone und stelle den bisherigen Internet & Phone Vertrag wieder her. Oder die beiden bisherigen TV Verträge (GigaTV und HD-Video-Recorder) werden beendet.
Ich hoffe, Du kannst mir dieses Durcheinander verzeihen.
Beste Grüße
Tina
am 09.04.2020 08:28
Hallo Tina,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich würde dann gerne, dass die beiden bisherigen TV-Verträge gekündigt werden. Ich werde dann den neuen Vertrag weiterlaufen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
am 14.04.2020 10:13
Hi Viconia,
ich habe die alten Verträge zum 21.03.2020 beendet. Die berechneten Gebühren werden automatisch wieder erstattet. Du musst und dann nur die HomeBox, GigaTV-Box, HD-Festplattenrekorder und Smartcard von der alten Kundennummer zurück schicken. Die Adresse findest Du in der damaligen Kündigungsbestätigung. Hast Du sonst noch Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars