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Frage

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Antwort

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Lösung

Die Internetgeschwindigkeit ist sehr langsam
Kimjj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Netzwerkgeschwindigkeit ist sehr langsam und selbst 360p-Videos können nicht gesehen werden. Die Ergebnisse der Geschwindigkeitsmessung konnten die erwartete Geschwindigkeit nicht erreichen.

 

bitte hilfe.

5 Antworten 5
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi,

 

kannst Du bitte diese Fragen beantworten?

 

VG Wallace

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Kimjj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Wallace Hallo, Meine Upload-Geschwindigkeit sollte 50 MBit / s betragen. Jetzt nur 4 MBit / s.

 

Danke.

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kimjj,

 

beantworte bitte die Fragen, die ich Dir oben verlinkt habe.

 

VG Wallace

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Kimjj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Wallace 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du?   Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)   TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Vodafone-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen   Geschwindigkeit zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) WiFi
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Safari / Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Mac
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  Die Upload-Geschwindigkeit ist langsam
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? 
  • In welchem Bundesland wohnst Du?   Bayern
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kimjj,

 

kannst Du bitte alle Fragen in diesem Bogen beantworten. Leider helfen in diesem Fall Schlagworte nicht wirklich. Bitte die Verbindung per LAN testen. Ist Deine Einschränkung abhängig von der Tageszeit? Bitte auch die Speedtests und die Pegelwerte hinterlegen.

 

Gruß Fred

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