Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2021 10:14
Guten Morgen,
habe gerade folgendes Problem:
- Anfang November 2020 VF-FB6591 defekt, Mitte November Ersatz erhalten.
Wie allgemein bekannt, beträgt die Rückgabefrist für Geräte bei VF aktuell 90 Tage.
Das ist auch so auf dem Begleitschreiben zum Ersatzgerät vermerkt.
Coronabedingt (lange Warteschlangen vor der DHL-Filiale um Weihnachten ect.) wollte ich das defekte Geräte erst Anfang Januar zurücksenden.
- Ende Dezember bucht mir Vodafone fröhlich 250€ vom Konto ab, wegen Nichtzurücksendung des Gerätes.
- Am 11.01. habe ich die Hotline bemüht, die Dame entschuldigte sich für den offensichtlichen Fehler und meinte, ich solle das Gerät zurücksenden und mich nach Erhalt der Eingangsbestätigung nochmal bei der Hotline melden und um Gutschrift bitten.
- Das defekte Modem habe ich also am 19.01. bei DHL abgegeben, den Weg von Hannover nach Nohra (laut DHL-Sendungsverfolgung) hat es noch geschafft, seit dem tut sich nichts mehr, sprich das Paket ist seit über einer Woche "verschwunden"....
Der Einlieferungsbeleg liegt natürlich vor!
Kurzzusammenfassung: Vodafone hat mir unrechtmäßig 250€ wegen Nichtzurücksendung des Gerätes abgebucht, das defekte Geräte selber ist auf dem Postweg verschwunden und ich stehe zwischen den Stühlen.
Und nun?
Würde mich sehr freuen, wenn ein Vodafone-Mitarbeiter sich dieses Falls annehmen könnte.
Vorab schon mal ein schönes Wochenende!
29.01.2021 17:12 - bearbeitet 29.01.2021 17:17
90 Tage hier von einem MOD bestätigt:
am 29.01.2021 17:26
Bestreite ich nicht, sag ja nur das das System wahrscheinlich fälschlicherweise die 14 Tage genommen hat.
am 01.02.2021 14:16
Hallo XReaper3,
wir schauen uns das mal an. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 01.02.2021 16:50
PN ist raus. ![]()
am 02.02.2021 17:28
Hallo XReaper3,
da hat sich wohl ein Fehler in dem Schreiben eingeschlichen, entschuldige bitte. Die Rücksendefrist beträgt 14 Tage. Da die Box ja schon bei uns ist, haben wir eine Gutschrift veranlasst. Sie greift dann mit dem nächsten Rechnungslauf.
Grüße
Thomas
am 04.02.2021 07:49
Guten Morgen,
besten Dank, das klingt gut! ![]()
Ich melde mich dann nochmal, wenn die Gutschrift erfolgt ist.