Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2020 07:02
Hallo liebes Vodafone Team!
Ich bräuchte ein weiteres Mal eure Hilfe bei einem kleinen Problemchen. Und zwar habe ich am 06.04.20 mit dem Kundenservice besprochen, das mein neu abgeschlossener 50mbit Tarif mit 4mbit Upload auf den neuen April Tarif mit 5mbit Upload erhöht wird da ich noch in der Widerrufsfrist war. Laut Kundenservice ist dies auch vollzogen aber in meinem Vertrag steht immer noch 4mbit. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr für mich bitte einmal überprüfen könntet ob wirklich auf 5mbit Upload umgestellt wurde und ihr dies dann auch im Vertrag anpasst. Mir wäre schon wichtig das die 5mbit Upload auch dort zu sehen sind - nur für den Fall, das es doch einmal Rückfragen gibt.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!!!
am 27.04.2020 13:22
Hallo bahamut1,
ich schaue es mir gerne mal an. Schick mir dazu bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 28.04.2020 07:16
Hallo Nancy! Nachricht ist raus!
Viele Grüße
am 28.04.2020 11:08
Hallo bahamut1,
Du hast ein Angebot bekommen und angenommen. Alleine den Upload kann ich nicht verändern. Du kannst zu den aktuellen Konditionen in den Tarif Red Internet & Phone 50 Cable für 29,99 Euro/Monat wechseln und hast dann auch bis zu 5 Mbit/s Upload. Alternativ kannst Du die Upload Option 50 buchen.
Viele Grüße
Nancy
am 28.04.2020 15:02
Hallo Nancy,
vielen Dank für deine Antwort. Kannst du das bitte nochmals überprüfen? Ich habe ja bereits zweimal beim Kundenservice angerufen und beide Male wurde mir bestätigt, dass das kein Problem sei, da ich ja noch in der Widerrufsfrist sein und ich ohne Probleme nun auf 5mbit Upload umgestellt würde. Da ich einen Tarif mit Sonderkonditionen habe, werde ich natürlich nicht auf den 29,99 EUR Tarif wechseln. Dadurch würde ich über 24 Monate Laufzeit ca. 240 EUR Mehrkosten habe, daher wundere ich mich über diesen Tipp von dir. Das wäre ja eine immense Verschlechterung wie dir sicherlich bewusst ist.
Bitte schau doch noch einmal ob ihr mich da nicht einfach unkompliziert auf die 5mbit Upload umstellen könntet. Zugesagt habt ihr es mir am Telefon ja bereits zweimal. Jetzt muss es nur noch umgesetzt werden und ich würde mich freuen wenn ihr euer Wort haltet.
Vielen Dank!
am 28.04.2020 17:34
Wenn du sonderkonditionen hast, entfallen die bei so einer Anpassung. Es ist einfach ein neuer Tarif wenn du den haben willst, müsste in die aktuellen Preise und Tarife wechseln
am 28.04.2020 18:54
Hi DreiViertelFlo,
danke für deine Antwort! Sonderkonditionen sind nicht das richtige Wort. Dem Ganzen vorausgegangen ist jedenfalls, dass ich ca. 6 Monate lang ein sehr schlechtes - teilweise gar kein - Internet und auch kein Telefon hatte, weil es einen Rückwegstörer und neue Leitungen gab. Daher hatte mir die Kündigungsateilung im Rahmen meines Sonderkündigungsrecht dieses Angebot unterbreitet und telefonisch wurde mir von beiden Mitarbeiterinnen innerhalb der Widerspruchsfrist dieses Upgrade zugesichert. Da ich es online nicht feststellen konnte, frage ich auf diesem Weg nach, schließlich läuft der Vertrag jetzt zwei Jahre und die 5MBit Upload wurden erst nach dem Vertragsabschluss eingeführt. Andernfalls hätte ich ja auch noch gewartet 😉 Zumal ich jederzeit vom fernmündlichen Vertrag zurücktreten und ihn zu den neuen Konditionen mit kleiner Wiedergutmachung abgeschlossen hätte. Die Kollegin versicherte mir sogar, dass das Upgrade so flinker geht, als wenn ich jeder wieder kündige mit dem ganzen Bimbamborium...
Auf jeden Fall bin ich super enttäuscht (ein weiteres Mal!), dass die Widerspruchsfrist nun verstrichen ist und ich mich als Kunde nicht auf mündliche Übereinkünfte und Auskünfte verlassen kann. Die Kollegin beim letzten Telefonkontakt versicherte mir sogar ganz fest, dass es im System hinterlegt ist, und ich es nur noch nicht sehen kann. Ihr wichtigstes Anliegen war aber eher, mich von einer 9GB Flatrate fürs Handy zu überzeugen. Ist natürlich schwieriger hier einen Abschluss zu erzielen, anstatt mir direkt die Wahrheit zu sagen (BTW auch noch in der Widerrufsfrist.)
Also, was machen wir nun? Ich finde die Lösung "Pech gehabt, dass du auf unseren Support verlässt" jedenfalls nicht in Ordnung.
Danke für kurzes Feedback -gerne auch per PN - und vor allem endlich eine Lösung!
am 29.04.2020 09:22
Hallo bahamut1,
Du hast ein Angebot von unserer Kündigungsabteilung bekommen und angenommen. Ich kann Dir den Tarif nur zu den genannten Konditionen anbieten. Tut mir leid.
Viele Grüße
Nancy