Check24 / 100€ Gutschrift
patrickjb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ihr Lieben

 

Ich habe mir die Tage über Check24 den "Red Internet & Phone 100 Cable" Tarif gegönnt, obendrauf gab es dann noch eine Gutschrift von 100€ Da ich in einer WG lebe und meine Mitbewohner in das Wlan-Netz lasse (wir teilen uns alle Kosten) würde mich bzw uns interessieren was mit der Gutschrift alles abgedeckt wird. Wird z.B. nur die Grundgebühr von 19,99€ für 5 Monate damit abgedeckt oder nur die Bereitstellungsgebühr von einmalig 49,99€ oder was optimal wäre: Bereitstellungsgebühr + 2 Monate Grundgebühr?

 

PS: Gibt es auch sowas wie ein Guthabenkonto auf das man einzahlen kann?

 

Schönen Feiertag

Patrick

Patrick Jürgen Biendara
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AnMa1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, die 100 € sind ein Guthaben von Vodafone selbst, das so lange mit dem Rechnungsbetrag verrechnet wird bis es aufgebraucht ist. Also auch mit der Bereitstellungsgebühr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ist das Guthaben für den Vertrag, oder gibt es das ausbezahlt von check24?

 

Wenn es ein Vodafone Guthaben ist, wird Das Guthaben mit allem verechnet was Vodafone euch in Rechnung stellt.

 

 

Du kannst auch Geld  per Überweisung unterangabe der kundenummer an Vodafone überweisen, damit kann man sich ein Guthaben aufbauen. Ist nur die Frage ob man das braucht bei den niedrigen Preisen 

Ich schätze mal die 100€ sind vertragsgebunden, zumindest stehen sie in

der Auftragsbestätigung und es steht sonst nichts groß dabei.

 

Ja stimmt, der 100 Cable Tarif ist echt günstig, besonders wenn man ihn durch 6 Teilen kann 🙂

aber die Erfahrung, gerade bei einer WG, hat mich gelehrt das es nie falsch ist sich eine Rücklage

zu schaffen, man weiß nie was kommt.

 

Vielen Dank für deine Antwort

Patrick Jürgen Biendara
AnMa1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, die 100 € sind ein Guthaben von Vodafone selbst, das so lange mit dem Rechnungsbetrag verrechnet wird bis es aufgebraucht ist. Also auch mit der Bereitstellungsgebühr.