1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax500 zu CableMax1000 Upgrade fehlgeschlagen // neuen Vertrag untergeschoben
Mteng
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

ich habe seinerzeit auch den CableMax500 buchen können mit dem Hinweis das sobald verfügbar ich auch den 1000er bekommen würde. Technisch ist es nun möglich und ich habe freundlichst am Telefon danach gefragt.

Nach x-maligem Nachfragen bei Kollegen sollte es nun angepasst sein, ohne jegliche Änderung am Vertrag.

Nun ist mein Anschluss zu Hause seit einer Stunde funktionslos und im Portal steht ein neuer Vertrag mit Internet Phone 1000 und neuer Vertragslaufzeit. 

Traurig das sowas mal wieder passiert ist.

Würde sich ein Admin das einmal anschauen und bitte korrigieren?

Vielen Dank

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Vertraglaufzeit startet natürlich neu bei Upgrade auf den cablemax 1000. Wird auch überall so kommuniziert. 

Hallo,

die Vertragslaufzeit wäre auch das geringste Problem. Das man aus dem CableMax aber ungefragt den teureren Internet &Phone 1000 macht ist nicht korrekt.

Ich hatte eben dazu eine nette Mitarbeiterin vom Kundenservice dran, die mir versprochen hat, das nun alles rückgängig gemacht wird. Ich hoffe das klappt alles.

Heißt das aber wirklich das ich den CableMax 1000 definitiv nicht mehr bekommen kann obwohl es seinerzeit beim Auftrag so angegeben wurde?

Danke euch 

Mteng
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie lange dauert es denn wohl, bis man eine Bestätigung bekommt, das alles zurück gesetzt wird?

An meinem TV Vertrag wurde übrigens auch gleich "rumgespielt"

Es ist eine absolute Frechheit, das ohne Zustimmung bzw. Auftrag da sowas gemacht wird.

Würde mich sehr freuen, wenn sich dazu ein Admin bei mir melden würde.

Vielen Dank

Mteng
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

ich wollte zumindest informieren, das der Widerruf anscheinend funktioniert hat. Zumindest für meinen CableMax.

Somit wären wir wieder bei der Ausgangsituation und meinem Wunsch, das mein CableMax500 aus Februar diesen Jahres auf den nun verfügbaren CableMax1000 angepasst wird.

Vielen Dank

Tina
Moderator:in

Hallo Mteng,

da ist aber einiges im Gespräch missverstanden wurden. Frustrierte Smiley

Lass mich schauen, dass ich das wieder in Ordnung bekomme. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mteng
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

die PN habe ich verschickt.

Danke

Stephan

Hi Mteng,

danke für die PN.

Der CableMax wurde wieder auf den 500er Tarif umgestellt, das solltest du ja auch in deinem Kundenportal sehen.

Anfang Dezember hattest du Kontakt mit einem Kollegen aus der Kündigungsvermeidung. Zusätzlich zu der Änderung des Internettarifes wurde da auch eine Vergünstigung des TV-Tarifes um 2,- Euro eingetragen.

Das müsste eigentlich mit dir besprochen worden sein. Eine schriftliche Bestätigung über den neuen, günstigeren Preis hast du ja bekommen.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mteng
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe einfach nur beim Kundenservice angerufen, wen der unwissende Kollege im Hintergrund immer wieder angesprochen hat ist mir nicht bekannt.

Den TV Tarif haben wir zwar nicht besprochen, aber der soll nun ruhig so bleiben. 

Das der Widerruf für Internet / Phone funktioniert hat, habe ich bereits im Portal sehen können und wurde auch darüber informiert.

Mein eigentliches Anliegen, was das Chaos ausgelöst hat ist aber weiterhin nicht gelöst, daher hier nochmal meine aktuell offenen Punkte:

1. Update meines CableMax500 aus Februar 2020 auf den CableMax1000. Wurde seinerzeit so "versprochen", das sobald technisch möglich, das Update durchgeführt.

Ohne Änderung der Konditionen bis auf die neu startende Laufzeit.

2. Kurz nach den ganzen Anpassungen habe ich eine Nachricht erhalten, das mir 5GB mobiles Datenvolumen nicht mehr zustehen, da nicht mehr alle Voraussetzungen erfüllt sind. Mir fehlen auch seit dem tatsächlich 5GB in der Übersicht in der App.

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn diese Punkte nochmal geprüft werden könnten.

Danke euch allen dafür.

Gruß Markus

Stephan

Hi Mteng,

den Wechsel auf CableMax 1000 habe ich für dich veranlasst. Dazu gibt es nochmal eine separate Bestätigung.

An der Gigakombi an sich sollte sich eigentlich nichts geändert haben. Zur Vorsicht buche ich es noch einmal ein.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!