CableMax1000 - Package Loss
Prophecy
Netzwerkforscher
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Hallo zusammen,

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 

    Ich habe vor ein paar Tagen meinen Vertrag auf CableMax1000 umgestellt. Seitdem habe ich leider massive Internetprobleme. Ich habe teilweise einen Package Loss von >50%. (Anzeige in Teamspeak und in CoD Warzone)

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit der Vertragsumstellung - Zu jeglicher Uhrzeit

 

Ich habe bereits mehrfach den Vodafone Support auf Facebook kontaktiert - bisher leider ohne Erfolg.

Über ein Feedback wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße

 

 

4 Antworten 4
Prophecy
Netzwerkforscher
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Anbei noch ein Screenshot aus Pingplotter - ich hoffe ich habe es richtig gemacht.


Viele Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Prophecy,

 

die Störungen sind erst nach der Umstellung aufgetreten?

 

An dem Pingplotter ist nichts auffälliges. Stellst Du die Störungen nur bei Warzone fest oder auch bei anderen Sachen?

 

Viele Grüße, Manu

 

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Prophecy
Netzwerkforscher
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Hallo Manu,

ja - die Störungen treten erst seit der Umstellung auf die Vodafone Station und den neuen Vertrag auf.

Zuvor lief alles ohne Probleme.
Ich stelle die Störungen nicht nur in Warzone fest. In Teamspeak / Discord sind ebenfalls ständige Aussetzer durch Package Loss bemerkbar, ebenso in anderen Spielen (z.B. CS GO ). Es hat also nichts mit dem Spiel bzw. Programm zu tun.

 

Die Probleme sind nach einen Neustart des Routers für kurze Zeit behoben - nach 1-2 Stunden häufen sich die Paketverluste dann aber wieder. Ich würde mal eine fehlerhafte Config-Datei vermuten?

 

Gerade in der aktuellen Zeit und im HomeOffice ist es äußerst ärgerlich, wenn die Kollegen einen im VoIP oft nicht verstehen können. Wäre super, wenn sich ein Support-Kollege mit mir in Verbindung setzen könnte.

 

Viele Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Prophecy,

 

bist Du ehemaliger Unity Media Kunde? Da Können wir hier leider noch nichts prüfen. Kannst Du dich bitte an die Kollegen von Unity wenden?

Community: https://community.unitymedia.de

VG Wallace

 

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