Frage
Antwort
Lösung
24.03.2020 10:42 - bearbeitet 24.03.2020 10:45
Hallo zusammen,
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Ich habe vor ein paar Tagen meinen Vertrag auf CableMax1000 umgestellt. Seitdem habe ich leider massive Internetprobleme. Ich habe teilweise einen Package Loss von >50%. (Anzeige in Teamspeak und in CoD Warzone)
Ich habe bereits mehrfach den Vodafone Support auf Facebook kontaktiert - bisher leider ohne Erfolg.
Über ein Feedback wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
am 24.03.2020 11:22
am 26.03.2020 12:53
Hallo Prophecy,
die Störungen sind erst nach der Umstellung aufgetreten?
An dem Pingplotter ist nichts auffälliges. Stellst Du die Störungen nur bei Warzone fest oder auch bei anderen Sachen?
Viele Grüße, Manu
am 26.03.2020 17:45
Hallo Manu,
ja - die Störungen treten erst seit der Umstellung auf die Vodafone Station und den neuen Vertrag auf.
Zuvor lief alles ohne Probleme.
Ich stelle die Störungen nicht nur in Warzone fest. In Teamspeak / Discord sind ebenfalls ständige Aussetzer durch Package Loss bemerkbar, ebenso in anderen Spielen (z.B. CS GO ). Es hat also nichts mit dem Spiel bzw. Programm zu tun.
Die Probleme sind nach einen Neustart des Routers für kurze Zeit behoben - nach 1-2 Stunden häufen sich die Paketverluste dann aber wieder. Ich würde mal eine fehlerhafte Config-Datei vermuten?
Gerade in der aktuellen Zeit und im HomeOffice ist es äußerst ärgerlich, wenn die Kollegen einen im VoIP oft nicht verstehen können. Wäre super, wenn sich ein Support-Kollege mit mir in Verbindung setzen könnte.
Viele Grüße
am 28.03.2020 14:27
Hi Prophecy,
bist Du ehemaliger Unity Media Kunde? Da Können wir hier leider noch nichts prüfen. Kannst Du dich bitte an die Kollegen von Unity wenden?
Community: https://community.unitymedia.de
VG Wallace