CableMax statt zwei Verträge
SIGjo
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

bezugnehmend auf meinen alten Beitrag (siehe https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/Zwei-Verträge-statt-Tarifwechsel/td-p/21...) wende ich mich nochmal an euch.

 

Ich möchte von meinem alten Bundlevertrag "Internet, Phone & TV Komfort HD Kabel 100" auf den neuen Vertrag "CableMax mit GigaTV 1000MBit" wechseln.

 

Leider wird mir im Kundenportal diese Option nicht angeboten.

 

Im vorherigen Thread erhielt ich einen Zweitvertrag inkl. neuer Hardware, welchen ich innerhalb der Frist widerrufen habe.

 

Mein Ziel wäre, wie im vorherigen Thread angegegben, folgendes:

 

- Umstellung auf aktuellen Tarif

- TV-Programm auf Basis HD reduzieren

- Option "WLAN" kostenlos behalten (falls möglich)

- Option "Öffentliche IPv4 Adresse" behalten

- Option "Flat Telefonie" behalten

- SmartCard für CI+-Modul behalten (Receiver theoretisch nicht nötig)

- bisherige Rufnummer behalten (falls möglich)

 

Wie ist das jetzt möglich?

 

Danke schonmal!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SIGjo,

 

Deinen Tarifwechsel zu Vodafone CableMax 1000 habe ich fertig gemacht. Eine Frage habe ich noch wegen dem Modul. Hast Du ein eigenes Modul oder möchtest eins für monatlich 3,- Euro mieten oder einmalig für 79,- Euro kaufen? Falls Du eins hast, dann schick mir bitte die Seriennummer per PN. Du bekommst dann dazu eine neue Smartcard. Eine zusätzliche kostenlose Karte kannst Du auch noch bekommen. Einmalig dafür fallen 29,99 Euro an.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SIGjo,

 

gerne schaue ich mir mal Deinen Vertrag an. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Mit dem neuen Tarif kannst Du Deine Rufnummern und Flat Telefonie auch weiterhin nutzen. Wenn Du eine feste IPv4-Adresse haben möchtest, benötigst Du einen Business-Tarif und kannst dann dazu die Option buchen. Die WLAN-Option ist bei diesem Tarif auch kostenlos mit dabei.


Viele Grüße
Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SIGjo
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Nancy,

 

die PN ist soeben raus.

 

Wir die Option "feste IPv4" nicht direkt übernommen bei einem Tarifwechsel? Aber OK... auch ohne komme ich glaube ich klar.

 

Kann ich meine bisherige SmartCard dann weiter nutzen? Ich habe gelesen, dass man beim Basic-HD eine kostenlose zusätzliche Karte beantragen kann.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SIGjo,

 

Deinen Tarifwechsel zu Vodafone CableMax 1000 habe ich fertig gemacht. Eine Frage habe ich noch wegen dem Modul. Hast Du ein eigenes Modul oder möchtest eins für monatlich 3,- Euro mieten oder einmalig für 79,- Euro kaufen? Falls Du eins hast, dann schick mir bitte die Seriennummer per PN. Du bekommst dann dazu eine neue Smartcard. Eine zusätzliche kostenlose Karte kannst Du auch noch bekommen. Einmalig dafür fallen 29,99 Euro an.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SIGjo
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend Nancy,

 

vielen Dank schonmal! Eine einzelne Smartcard reicht völlig aus. Die Seriennummer meines Moduls habe ich gerade per PN gemeldet.

 

Unter "Deine Kabel Deutschland-Produkte" sehe ich jetzt schonmal das Vodafone CableMaxa 1000".

 

Taucht dort dann noch ein separater "GigaTV Cable"-Tarif auf? Zählt da dann der 5€-Rabatt dazu?

 

Wann kann ich ungefähr mit der neuen Hardware rechnen?

 

Danke schonmal!

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SIGjo,

entschuldige, jetzt noch mal hier zum Mitlesen. Nicht, dass jetzt hier etwas durcheinander geht. Du möchtest jetzt GigaTV mit unserer GigaTV Box nutzen und dazu eine separate Smartcard für Dein CI+ Modul mit Basic TV oder nur Basic TV?

Dein neuer WLAN-Kabelrouter hat sich heute auf den Weg zu Dir gemacht.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SIGjo
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Nancy,

 

auch hier meine Antwort für die Allgemeinheit Smiley (fröhlich)

 

Einen Receiver (bzw. GigaTV Box) benötige ich an sich nicht, da ich rein die SmartCard nutze. Gibt es zwischen den beiden Varianten grundlegend einen Unterschied (Sender/Kosten)?

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SIGjo,

 

mit GigaTV für monatlich 14,99 Euro hast Du zum Beispiel die Funktion mit der GigaBox aufzunehmen, die GigaTV App inklusive und Video on Demand. Vodafone Basic TV kostet monatlich 3,99 Euro.

 

Sag mir Bescheid, was Du nutzen möchtest.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SIGjo
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Nancy,

 

alles klar. Dann reicht eine normale SmartCard.

 

Danke schonmal!

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SIGjo,

 

okay, dann mach ich alles fertig und Du bekommst in den nächsten Tagen Deine Smartcard und eine Bestätigung für den Vertrag über Basic TV zugeschickt. Für die Bereitstellung fallen einmalig 29,99 Euro an und monatlich 3,99 Euro.

 

Sag mir Bescheid, sobald Du alles getestet hast, ob es funktioniert.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Edit: Du hast dann auch Vodafone HD Premium Cable für 2 Monate gratis zum Testen. Anschließend kostet es 9,99 Euro oder Du kündigst es innerhalb der Testphase einfach.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!