12.10.2020 16:58 - bearbeitet 12.10.2020 16:59
Guten Tag, ich habe leider ein Problem mit dem Wechsel in den CableMax 1000 Tarif für dauerhaft 39,99. Zur Situation: Momentan nutze ich den Red Internet & Phone 500 Tarif für mittlerweile 44,99€ im Monat.
Ich habe das erste Mal vor drei Wochen die Hotline angerufen und wollte das CableMax Angebot wahrnehmen und meine Fritzbox 6591 tauschen lassen. Laut Mitarbeiter alles „gar kein Problem“, die Bestellung wurde telefonisch aufgenommen und eine Bestätigung sollte per Mail erfolgen.
Eine Woche später war noch immer keine Bestätigung da und ich habe erneut die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter sagte, dass mein Auftrag storniert worden sei, wir aber selbstverständlich die Bestellung neu aufnehmen können. Das habe ich gemacht, aber es kam wieder keine Bestätigung.
Eine weitere Woche später habe ich erneut die Hotline angerufen, der Mitarbeiter sagte mir, dass der Auftrag noch im System sei, es aber noch zu Verzögerungen kommen kann, da das Angebot sehr beliebt sei...
Nach einer weiteren Woche habe ich heute erneut die Hotline angerufen, die Dame konnte keinen Auftrag finden und sagte mir, dass sie den CableMax Tarif im System bei mir nicht auswählen kann, da ich momentan den vermutlich preislich höherwertigen Tarif habe mit 44,99. Sie konnte mir an der Stelle nicht weiterhelfen.
Wenn das nun wirklich das Problem sein soll bin ich wirklich sauer, da ich zu dem Zeitpunkt, als mein erster Anruf stattfand, noch problemlos in den Internet & Phone 50 Tarif für 29,99 hätte wechseln können. (Damals lag ich noch in den ersten 6 Monaten nach Vertragsbeginn)
Eine klare Aussage zu erhalten wäre schön.
Vielen Dank fürs Lesen
Daniel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.10.2020 07:25
Hi Taruper,
danke für die Rückmeldung.
Freut mich zu lesen, dass wir dir bei der Umstellung auf den CableMax-Tarif behilflich sein konnten.
Ich schließe an dieser Stelle auch deinen Beitrag ab. Wenn du nochmal Fragen hast oder Hilfe brauchst, kannst du dich gerne wieder an die Community wenden.
Gruß
Stephan
am 13.10.2020 00:35
Du kannst nicht wechseln da der Preis über 39.99eueo liegt.
Du kannst auch nach den 6monaten noch in einen niedrigeren Grundpreis wechseln.
am 13.10.2020 07:33
Hallo Taruper,
ich kann @DreiViertelFlo nur zustimmen. In der aktuellen Konstellation ist ein Wechsel in den Canle Max Tarif nicht möglich, da Dein aktueller Vertrag preislich höher liegt. Wie bereits geschrieben wurde, ist auch ein Wechsel nach den 6 Monaten in einen kleiner Tarif möglich.
Wenn Du möchtest, schau ich mir das gern an. Dazu benötige ich bitte eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).
Melde Dich bitte nochmal hier im Beitrag, sobald die PN raus ist.
Viele Grüße
Anett
13.10.2020 08:36 - bearbeitet 13.10.2020 08:36
Guten Morgen. Ich habe dir eine PN geschickt
am 14.10.2020 07:17
Hallo Taruper,
danke für Deine PN und Deine Daten. 🙂
Wie vermutet, kann eine Wechsel auf Cable Max erfolgen, wenn wir Deinen Vertrag auf Internet & Phone 100 anhand der Wechselgarantie downgraden. Wenn Du damit einverstanden bist, würde ich den Wechsel durchführen? Einen Tag später kann dann das Upgrade auf Cable Max zu dauerhaft 39,99€ und einmalig 9,99€ erfolgen.
Viele Grüße
Anett ^ask
am 14.10.2020 11:12
Das können wir gerne so einleiten 🙂
CableMax1000 und die FritzBox 6591
Danke und liebe Grüße
Daniel
am 15.10.2020 12:49
Hi Daniel,
ich übernehme mal für Anett. Den Wechsel auf den 100er Tarif habe ich jetzt veranlasst. Melde Dich bitte morgen noch mal kurz hier im Beitrag, dann machen wir den Rest.
Viele Grüße
Lars
am 16.10.2020 10:27
Moin, der Wechsel in die 100er Leitung wurde mir nun bestätigt, es kann also weiter gehen 🙂
Gruß Daniel
am 16.10.2020 11:37
Hi Daniel,
perfekt 😉 Ganz durch ist der Wechsel im System noch nicht, aber ich konnte den Wechsel auf den GigaCable Max 1000 + die 6591 bereits vormerken. Gib uns dann bitte bis spätestens nächste Woche Dienstag ein Feedback, ob Du die neue Bestätigung bekommen hast.
Viele Grüße
Lars
21.10.2020 19:09 - bearbeitet 21.10.2020 19:09
Guten Abend,
ich sollte mich ja nochmal melden 🙂
Bis jetzt ist es noch nicht ganz durchgegangen denke ich aber ich habe hier einfach mal die Email, die ich bekommen habe angehängt. Wahrscheinlich sollte ich noch ein bisschen warten oder?
Vielen Dank,
Daniel
Lieber Daniel, vielen Dank für Ihren Auftrag. So geht’s weiter:
Bis bald und noch einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team