1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max 1000 - wo ist die Geschwindigkeit?
StephanJHW
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe gestern einen neuen Cable Max 1000 Anschluss bekommen. Dafür wurden bei mir zwischen Übergabepunkt und meinem Hausanschluss zwei Verstärker eingebaut.

 

Wenn ich mit LAN Kabel direkt am Router den Speed Test von Kabel Deutschland durchführe, komme ich nur auf 200-250 Mbit. 

Woran kann so was liegen? Sind da zu viele Nachbarn mit denen man sich die Bandbreite teilen muss?

Ich hätte in dem Tarif Geschwindigkeiten von 500 - 800 Mbit erwartet.

Gruß

Stephan

13 Antworten 13

Vermutlich wird es so etwas sein, leider kann ich die Virenscanner auf meinem Arbeitsrechner nicht deaktivieren.

 

Nachdem mein WLAN hinter dem Router eh noch weiter den Download bremst, werde ich das nicht weiter verfolgen. Der Anschluss ist schon sehr gut und im Vergleich zu meinen 13Mbit vorher sind echte Downloadraten (hinter dem Wlan die auch die anderen Teilnehmer nicht ausbremsen) von 50-100Mbit schon prima.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo StephanJHW,

 

dann belassen wir es erst einmal dabei.
Solltest Du es Dir anders überlegen oder weitere Fragen haben, dann kannst Du gerne einen neuen Beitrag erstellen.

 

Viele Grüße, schöne Osterfeiertage und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
wenrei
Daten-Fan
Daten-Fan

Cable Max 1000 ist viel zu langsam. Kabel passen (Gigabit), direkt mit Kabel an Router angeschlossen, Netzwerkkarte passt, keine Störquellen, Virenscanner deaktiviert. Woran liegt es denn nun?

@wenrei mach bitte einen eigen Beitrag auf